• neuling_
    geschrieben 1714757669194

Hallo :grinning:

In kürze beginne mein erster Urlaub mit Frau und Kinder auf Mallorca. Ist auch mein erster Urlaub überhaupt :stuck_out_tongue_winking_eye: Wir werden uns im Ort Sa Coma befinden :grinning:

Der Flug macht mir schon mal mächtig Bauchweh ^^ Aber darum soll es hier nicht gehen.

Über ein Vergleichsportal habe ich am Flughafen auf Mallorca ein Mietwagen gefunden ohne Kaution zu einen fairen Preis und Bedingungen.

Ich zahle diesen vorab bei Buchung per Lastschrift, da ich keine Kreditkarte habe und auch nicht extra eine erstellen möchte.

Muss man bei der Abholung dann etwas beachten? Oder einfach Perso und Führerschein vorlegen und los gehts?

Ich habe als Selbstversorger gebucht, da ich die 9 Tage nutzen möchte und so viel es geht von der Insel erkunden möchte. Bin also eher nur zum Schlafen im Hotel :grinning: Habt ihr Tipps wo es lecker essen gibt? Weiß nur das es in Cala Millor wohl eine verdammt gute Pizza geben soll.

In Amerika gibt es ja häufig so Arcade Läden, wo man mit seinen Kindern Spaß haben kann an Kinderautomaten. Gibt es sowas auf Mallorca? habe nur so blöde Greifautomaten gefunden bei google ^^

Wie ist das allgemein auf Mallorca mit dem bezahlen? Wie bereits erwähnt habe ich keine Kreditkarte und ich bevorzuge Barzahlung. Könnte ich da auf Mallorca ein Problem bekommen?

Was kosten aktuellen Zigaretten bzw. Tabak? ich stopfe selber meine Zigaretten. Lohnt es sich dort Tabak zu kaufen?

Habt ihr Ideen für gute Ausflugsziele für Familien? Ich möchte auf jeden Fall diesen Safari Zoo besuchen :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1714764068115 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo neuling. Willkommen im Forum. :blush:

Zu Punkt 1: Alles zum Mietwagen kannst du im Sammelthread dazu erfragen - hier klicken Bitte frage dort nach. Einfach dort auf "Anworten" klicken und deine Fragen stellen. Danke. :wink:

2. Zum Punkt Restaurants: Sehr gute Restaurants für den kleinen oder großen Hunger gibt's in Palma. Das ist allerdings nicht gerade nebenan. Ihr werdet ja in Sa Coma sein, da käme dann auf jeden Fall Cala Millor in Frage. Spezielle Tipps habe ich nicht... bis auf "Gunners Arms" :grinning:, eine Art Sport-/Fußballkneipe (Club FC Arsenal), sehr netter Besitzer, spricht sehr gut Deutsch und serviert echt gute Snacks :thumbsup: - hier klicken und dann auf das große Bild direkt über dem Titel "The Gunners Arms". Super Lage, Seitengasse Ecke Promenade / Strand.

3. Ausflüge: In eurer Nähe sind z. B. diese Tropfsteinhöhlen, -hier klicken . Dann gibt's an der Playa de Palma das Palma Aquarium - hier klicken Es gibt natürlich noch sehr viel mehr. Klick einfach mal durch die Reisetipps hier bei HC - hier zu finden , wobei du das Bekannteste gleich auf den ersten Seiten findest. Die meisten Sehenswürdigkeiten gibt's in Palma.

4. Was das Bezahlen angeht, natürlich auch in bar. :blush:

5. Zu den Arcade Läden: Da musst du selbst mal googeln (Mallorca + Arcade Läden). Da gibt's so einige, aber ich bin mir nicht sicher, was genau du suchst und für welches Alter.

6. Was die Zigarettenpreise betrifft, so frag bitte in diesem Sammelthread - hier klicken Der Thread wurde zwar seit 2022 nicht genutzt, macht aber nix, da du dort natürlich aktuelle Antworten bekommen wirst.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf der Insel. :sunny: :palm_tree: :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!