• Thomas_Wien
    geschrieben 1720881113726

Hallo Zusammen,

Wir (2Ew + 2 Teenager) sind im August für 5 Tage in Mallorca.

Im Melia Calvia Beach in Magaluf.

Was muss man auf der Insel unbedingt gemacht haben? Ein Abend am Ballermann ist bereits eingeplant 

Danke

• unique2
    geschrieben 1720882575899

Es gibt x Threads dazu - hast du diese schon gelesen? Beispielsweise https://www.holidaycheck.at/foren/mallorca-83/erstes-mal-mallorca-wohin-mit-jungem-teenager-plus-kleinkind--210946, oder einige andere... rechts oben über die Suchfunktion wirst du vieles finden. in diesen Threads könntest du fragen stellen. In einem Mallorca Reiseführer wirst du vieles finden, die gibts zw. 10 und 20 Euro.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Kourion
    geschrieben 1720882792860 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Thomas_Wien.

Da der Besuch am Balneario 5 / Bierkönig & Megapark schon eingeplant ist, ein weiterer Besuch vielleicht der Partyszene in Magaluf gilt (?), würde ich aufgrund des recht kurzen Aufenthalts auf der Insel keine Touren hoch in den Norden machen, sondern mir 1-2 Tage die schöne Inselhauptstadt anschauen. Palma ist gut ab Magaluf mit den Öffis zu erreichen.

Ansonsten.. die Altstadt von Alcúdia ist schön, und der kleine Ort Cala d'Or mit dem kleinen Hafen, den kleinen Buchten (mein Favorit) ist mal was anderes als die vielen Ortschaften mit den langen Sandstränden. Schöne Städtchen / Städte sind weiterhin Valldemossa und Sóller.

Kannst ja auch mal in den Thread schauen, den unique2 verlinkt hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!