hallo,
wir möchten im sept. ins es moli . kennt jamand dieses hotel und kann etwas dazu sagen?
vielen dank
hallo,
wir möchten im sept. ins es moli . kennt jamand dieses hotel und kann etwas dazu sagen?
vielen dank
Hallo Jutta,
das Es Moli liegt natürlich sehr schön am Ortseingang Deia, ich finde es allerdings ein bisschen altbacken und überteuert für das was sie bieten. Vorteil ist natürlich der eigene "Beachclub" ( kein Sandstrand!) . Sehr gutes Restaurant.
LG
hallo,
stimmt das preis-leistungsverhältnis. ist es ratsam einen leihwagen zu mieten, wegen der entfernung zum wasser. wjie weit ca zum nächsten schöönen sandstrand? was kann man abends noch unternehmen- muss man da weit fahren-- zum tanzen oder einfach nur etwas musik höhren.
ist es das hotel das einmal in der serie hotel paradies gezeigt wurde. da habe ich mich in dieses hotel verliebt und wollte immer einmal dor t hin.
liebe grüße
Tanzen gehen kannst du in Deia super. Jeden abend an jeder Ecke eine Chillout-Party ( nicht proletig sondern richtig schön) . Strände sind urweit weg. Du hast die Cala Deia, die hat aber bis auf ein absolutes Mini-Sandfeld ( so ca. 4x4 m) nix zu bieten. Wasser ist nur bei entsprechendem Wetter klar. Allerdings nettes Restaurant auf dem Felsen, dort kannst du recht gut Fisch essen vor toller Kulisse. Direkt unten an der Bucht ist noch so eine Art Restaurant, ist aber mehr Fast-Food-mässig.
Und nein das Es Moli ist nicht das vom Hotel Paradies, das war das Residencia. Im selben Ort, aber unmenschlich teuer, das lebt von diesem Mythos.
Leihwagen übrigens unbedingt in Deia, ohne geht es nicht.
Nächste Sandstrände sind in Puerto Soller ( nicht so dolle) ca. 20 min mit dem Auto und danach würde ich mal auf St. Telmo tippen (auch nicht dolle) oder du fährst über die Hauptstrasse an die Playa de Palma (auch nicht dolle, es sei denn du stehst auf fritierte Sauftouristen) .
Nur damit alles korrekt bleibt: Hier stimmte oben etwas nicht. Das Es Molí ist wirklich das Hotel, was am meisten als Drehort für die Serie 'Hotel Paradies' im ZDF benutzt wurde. Hier sind alle Außenaufnahmen der herrlichen Gärten (inkl. Teich) gemacht worden, der gesamte Poolbereich mit Liegen und Sitzmöbeln ist der vom Hotel Paradies, der Seiteneingang ist der Eingang in der Fernsehserie, die Fassade wurde häufig genutzt beim Filmen, der Tennisplatz ist auch dort, die Treppe innerhalb des Geländes ebenfalls und und und. Auch das Tanzfest am Pool wurde dort gedreht etc. Alles was schön und grün und sehr mediterran in der Serie war, wurde dort gedreht. Wenn ich ins 'Hotel Paradies' fahren will, fahre ich in dieses Hotel. Alle Aufnahmen, die einen zum Träumen bringen, sind dort entstanden. Drinnen ist nichts davon zu sehen, aber die Innenaufnahmen sind ja auch im Studio gedreht worden. Allerdings sind die Kulissen nach einem wunderschönen Beispielszimmer eines anderen Hotels (ich glaube das La Residencia) gebaut worden, das stimmt schon. Das Hotel Es Molí ist wunderschön und auf alle Fälle zu empfehlen. Ihr könnt es einfach mal googlen. Die haben eine sehr schöne homepage und an den Fotos kann man viel wieder erkennen.
Zu dem Hotel selber kann ich Dir nichts sagen, aber auf jeden Fall solltest Du in Deia einen Mietwagen nehmen. Ansonsten sitzt Du da im Ort ziemlich fest. Wie schon zuvor gepostet... der nächste richtig schöööne Sandstrand ist recht weit weg. Sant Elm hat einen, aber der ist eher klein und häufig überfüllt (na gut, das sind in der Saison fast alle schönen Strände), die Playa de Palma hat zwar ausreichend Strand, aber auch die entsprechenden Touristen, die man ja eigentlich nicht unbedingt haben möchte, wenn man im Es Moli in Deia urlauben möchte . Gleiches gilt für Santa Ponsa, Magalluf (fest in englischer Hand) oder Paguera (wobei es in Paguera ruhiger zu geht als an der Playa de Palma).
Tolle lange kilometerlange Sandstrände hat man in der Ecke von Pollence, Alcudia und Can Picafort, über die Autobahn recht fix zu erreichen oder man fährt die gesamte Küstenstraße an der Westküste durch das Gebirge und kommt oben in Pollenca raus (falls einem die Kurven zu sehr zusetzen, kann man auch schon durch den Tunnel in Soller fahren oder sich auf Höhe vom Kloster Lluc in Richtung Inca orientieren und von dort aus auf die Autobahn weiter Richtung Norden).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!