• mmoell
    geschrieben 1263851997000

Hallo Zusammen,

ich kenne Cala Ratjada sehr gut, aber es gibt sicher 1000 schöne Locations, die man noch nicht für sich entdeckt hat.

Ich bin mit einer 50köpfigen Golftruppe Anfang Mai, vom 07.-12.05.2010, in Cala Ratjada im Hotel Aguait. Das heißt für uns im Bezug auf Wohnen und Essen ist bereits alles geregelt. Da ich das Hotel noch nicht so gut kenne, bin ich mir nicht sicher, ob es am "Eröffnungsabend" unserer Reise dort einen geeigneten Platz (geschlossene Poolbar, Veranstaltungsraum o.ä.) zur offiziellen Begrüßung gibt.

So bin ich nun auf der Suche nach einer schönen Bodega, einer gemütlichen Bar, die ich im Rahmen einer solchen lockeren Feier gerne anmieten möchte. Diese sollte nach dem Abendessen im Hotel fußläufig erreichbar sein und muß nicht zwingend am Wasser liegen. Noch ein Hinweis: es ist keine gewerbliche Tour, sondern eine Reise von Sportlern aus einer gemeinsamen Betriebssportgemeinschaft, die sich alle recht gut kennen und die ein freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Ich bin zwar im April nochmal für ein paar Tage vor Ort, um mich selber vorab umzuschauen, aber ein "kleiner Kompass" im Vorfeld wäre ideal.

Freue mich sehr über eine Menge von Ideen..... ;)

Danke im voraus und viele Grüße

Marco

• sarah13
    geschrieben 1263895508000

Ich habe einen Tipp für Dich:

das Cafe Son Moll - da habe Ihr ca 15 Minuten Fußweg.

Drinnen müßte für 50 Personen Platz sein.

Hier die homepage:

www.cafesonmoll.de

LG steffi

• Mary Posa
    geschrieben 1266136390000

Also das Cafe son Moll KANN etwas sein aber naja......., das gilt dann aber auch für alle anderen Cafes, die an der Promenade von Cala Ratjada liegen. Meines Empfinden gibt es für den Anlass deutlich bessere Alternativen als ein völlig normales Touristencafe a la Cafe son Moll als eines unter vielen....

Zum einen liegt Dein Hotel Aguit nicht direkt in Cala Ratjada, sondern zwischen CR und der Font de sa Scala. 15-25 Minuten Fußweg MINDESTENS (entlang des recht neues Weges direkt am Meer) bis Du an der Son Moll Bucht (und damit mehr oder weniger am Ende, bzw. für Dich, am Anfang der Promenade) bist. 

Im Hotel selbst gibt es bestimmt einen Veranstaltungssaal aber eine Poolbar, die man extra mieten kann....ups da sehe ich schwarz.Am Hotel selbst ist sonst NIX.

Wenn Du Dich dann doch für Cala Ratjada entscheidest, empfehle ich Dir die Cultbar cafe noahs. Liegt in der Mitte der Promenade, hat vor ein paar Jahren ein Nebengebäude dazu erworben, darin eine eigene Theke. Wenn Du dieses kleine Haus exclusiv mietest, hast drinnen und draussen Plätze und ein absolut geniales Panorama rundherum.Je nach Wetter bist geschützt oder draussen. Aber wenn Du CR kennst, kennst bestimmt auch das cafe noahs.

Gruss Mary
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lingling
    geschrieben 1266144396000

Also, ich würde auch auf keinen Fall das Cafe Son Moll reservieren. Abends haben die auch sowieso geschlossen. Hat auch in den letzten Jahren stark nachgelassen, seit die alten Pächter weg sind.

50 Leute sind natürlich eine ganze Menge für eine kleine Bodega, daher wüde ich vielleicht wirklich ein Hotel ansprechen, die geeignete Räumlichkeiten haben. Aber wie schon erwähnt, das Aguait liegt etwas außerhalb. Am einfachsten wäre es wirklich, ihr bleibt für den ersten Abend in dem Hotel. Es ist recht großzügig, hat sicher einen Raum für 50 Leute, und für euch ist es auch bequem. Am nächsten Tag könnt ihr dann immer noch die Umgebung erkunden und eine geeignete Bar für die Folgezeit suchen.

Viel Erfolg.

• mmoell
    geschrieben 1267112438000

Vielen Dank für die Tipps!

Das Aguait ist natürlich die erste Adresse und im April bin ich für die Vorbereitung für ein Wochenende auf der Insel. I.d.R. haben die dort auch irgendwo die Möglichkeit, ein Gruppe unterzubringen.

Das "Noah's" ist natürlich sensationell, allerdings befürchte ich, dass dort gar keine Kapazitäten für eine Gruppe an einem Freitag abend frei sind, da das Cafe immer gut gefüllt ist. Vielleicht würde sich der "Anbau" eignen, den man eventuell exclusiv nutzen könnte.

Ich habe auch schon oft im Serrano Palace gewohnt und vielleicht lassen die sich auch ohne dort zu wohnen auf einen Deal ein (große Bar inkl. großer Terrasse mit Meerblick...).

Wir werden sehen....

Danke nochmals! Gerne sind weitere Statements willkommen!

Adios, Marco

• Mary Posa
    geschrieben 1267186363000

Wenn Du Dich frühzeitig darum kümmerst, den Anbau im noahs exklusiv mieten zu können (bei 50 Gästen sollte das kein Problem sein), wird man Deinen Wünschen bestimmt sehr gern nachkommen wollen (UMSATZ). Dazu etwas Fingerfood....die Aussicht auf den Hafen...die tolle , chillige Musik....Deine Freunde werden begeistert sein!

Das Serrano Palace würde zudem bestimmt auch solch einen Event auf der Poolterrasse ausrichten. Da bin ich mir fast sicher.

Gruss Mary
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!