• CarloT
    geschrieben 1556740090891

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Urlaub an der Playa de Palma ein Fahrrad ausleihen und Touren machen.

Jetzt frage ich mich ob da etwas im Besonderen zu beachten ist.

Brauche ich da eine spezielle Versicherung für den Fall, dass ich jemanden mit dem Fahrrad schädige?

Sind die Fahrradverleiher an der PdP seriös?

Oder muß man da aufpassen, dass man nicht über Ohr gehauen wird. Bei Mietwägen gibt es ja immer irgendwelche Horrorstories

Danke für etwaige Tipps.

Grüße

CarloT

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556761977907 , zuletzt editiert von palme30

Wir haben uns schon an mehreren Stellen an der PdP Fahrräder ausgeliehen - je nachdem, wo ich mein Hotel hatte und dort dann irgendwo gleich nebenan....eine Versicherung hab ich hierfür nicht abgeschlossen - bislang ist auch Gottseidank noch nie was damit passiert....die Preise sind relativ ähnlich/gleich überall - an der ganzen PdP, die Nachfrage ist ja immer recht groß....wenn ein Hotel natürlich ebenso kostenlose Fahrräder zur Verfügung stellt und die ok sind - oder zumindest für eine geringe Leihgebühr diese den Gästen anbietet, dann geh ich nicht in einen öffentlich Laden dafür, sondern nimm die Dinger vom Hotel....auch mein diesmal gebuchtes neue Hotel dort hat Leihfahrräder - werd mir erstmal die Teile anschauen und dann entscheiden, ob ich welche von draußen nimm oder die vom Hotel gleich:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fugimaxi
    geschrieben 1556803745440

Wo sollen die Touren denn hingehen?

Ich hoffe, Du willst nicht mit dem Pulk von Profis mitfahren, die man auf den Landstraßen sieht überall.

Wenn du nur die Playa hoch und runterfahren willst ,ist das sicher ohne zusätzliche Versicherung möglich.

Trotzdem, je nach Buchungszeit ist größte Vorsicht geboten, denn aus Erfahrung laufen Die Leute dort kreuz und quer über die Straßen, ohne sich umzuschauen.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1556804049270

Wenn man unten bei Arenal raus fährt, kommt man durch ein ruhiges Wohngebiet, da isses sehr entspannt zu fahren... Auch der Radweg rüber via Pastilla nach Palma... Man muss ja nicht in der Hauptsaison mitten am B6 rumkurven:grinning:) sondern dann die Parallelstrassen und Seitenstraße waehlen:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • hokahe0
    geschrieben 1556812707288

Wir hatten erst letztes Jahr wieder Räder gemietet, normale mit 3 - bzw.5 Gang Schimano Lenkradschaltung, wollen ja auch etwas für die Fitness tun. Schräg genüber von unserem Hotel, Tagespreis 7 oder 8€, weiß nicht mehr genau, ohne Versicherung, aber mit Schloß+Telefonnr.

falls man liegen bleibt. Räder waren immer ok. Die suchst du dir ja auch selbst aus nach Augenschein und Größe. Nach Arenal raus wird es ruhiger, der Radweg nach Palma am Meer vorbei ist sehr schön, aber auch vielbefahren und nicht gerade übermäßig breit.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • nate1
    geschrieben 1556867644229

@carlot sagte:

Brauche ich da eine spezielle Versicherung für den Fall, dass ich jemanden mit dem Fahrrad schädige?

Eine Privathaftpflichtversicherung zu besitzen, wäre sicherlich nicht das Schlechteste klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • CarloT
    geschrieben 1557423210373

Danke für die Info.

Ich habe jetzt gelesen, dass mein Hotel auch Leihfahrräder anbieten würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!