Hallo zusammen,
leider habe ich über die Suchfunktion im Mallorcaforum und bei den Reisetipps keine passende Antwort gefunden, darum hier meine Frage:
Im Herbst werden wir zum 4x auf Mallorca sein, hier zum zweiten Mal an der Platja de Palma. Da das Wetter dann wahrscheinlich schon etwas wechselhafter sein wird, möchten wir nicht nur am Strand/Pool liegen, sondern auch zum ersten Mal mit dem Fahrrad fahren.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man von der Platja de Palma mit dem Rad direkt bis nach Palma de Mallorca (z.B. bis zur Kathedrale) fahren kann. Gibt es hier einen gut ausgeschilderten Radweg (verständlicher Weise möchten wir nicht plötzlich an einer vielbefahren Schnellstrasse oder Autobahn rauskommen) und wieviel Kilometer sind es ungefähr. Unser Hotel ist in der Nähe von Balenario 8 (die lange Promenade von 1-12 kennen wir von langen Spaziergängen), aber wie geht es dann weiter? Ein Blick auf die Landkarte hat mir keine großen Erkenntnisse gebracht, nur dass es irgendwie an Can Pastilla und El Molinar vorbei geht, aber ist die Strecke auch tauglich für normale Radtouristen?
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten,
Gruß Peter