• lanza38
    geschrieben 1477047678000

Hallo,

wir (Erw., Kinder jetzt 11+13) waren die letzten Jahre immer auf Mallorca (Cala Miller und Paguera). Allerdings noch nie in Alcudia oder Can Picafort.

Sollen wir das wirklich riskieren?

Für den Fall habe ich mal die obigen Hotels rausgesucht.

Für Alcudia Garden spricht HP+ (Trinken abends dabei) und die renovierten Apps.

Kennt jemand beide und kann was dazu sagen?

Wie ist der Strand in der Nähe der jeweiligen Orte?

Wie ist das drumherum?

Danke.

lg Ralf

• Aib32w
    geschrieben 1477050866000

Zu den Hotels kann ich nix sagen nur zu den Gegenden:

Hotel Exagon Park

liegt im "Stadtteil" Son Baulo liegt neben einem Torrent bzw. dem beginnenden Parc Areal Son Real - denkt an Mückenschutz

In der Nähe ist der kleine Strand Son Baulo

wenn ihr aber die Promenade hochlauft, kommt ihr an den längeren Strand von Can Picafort am Ende von diesem kommt dann der Playa de Muro Strand

Grundsätzlich alles flach reinlaufend

Can Picafort ist ein reiner Touristenort. Essen und Trinken hat dieses Jahr merklich abgenommen an der Promenade. Viele Familien.

Alcudia Garden Aparthotel

liegt in Port de Alcudia

ebenfalls sehr Familienreich im Hochsommer und laut

auch hier besteht die Möglichkeit ab Hafen spazieren, essen zu gehen

Vom Strand her finde ich, gibt es bessere aber grundsätzlich auch hier flach reinlaufend

In beiden Orten dürfte viel los sein. Zumindest auch nicht anders als in Cala Millor und Peguera. Richtung Alcudia gibt es halt auch englische Gäste aber das sind meist auch Familien oder ältere Leute. Verstehen tut dich aber jeder.

Ich kann nur den Tipp geben Google maps und dann Street View und einfach mal abfahren.

• lanza38
    geschrieben 1477060113000

Hallo Aib,

die Strände in Can Picafort sind nicht besonders breit, oder?

Da ist der in Cala Miller breiter und vermutlich schöner?

Ist der Strand von Son Baulo schöner als der in der Nähe vom Alcudia Garden?

Wo habe ich in Alcudia einen schönen Strand?

• zwillies2000
    geschrieben 1477076896000

Hallo,auch wir hatten beide Hotels in der engeren Auswahl.Wir fanden den Strand und die Bummel/Shopping Gelegenheiten in Alcudia schöner.

Wir haben uns dann doch für das Exagon entschieden,weil wir gerne Poolurlaub machen und ich eine Allergie gegen Liegen-mit-Handtuch-morgens-um-sechs-reservieren und Sardinenbüchse habe.

Im Exagon gibt es eine weitläufige Gartenanlage.Dort kann man sogar ein schönes Plätzchen finden und sieht und hört niemanden.Ausserdem konnten wir JEDERZEIT, egal wann, immer genügend Liegen für uns finden....genial.

Die Apartments sind relativ frisch renoviert,mit zwei Zimmern und Badezimmer mit Tür.

• lanza38
    geschrieben 1477130756000

Hallo zwillies,

danke für Deinen Beitrag.

Ich würde jetzt den Strand und das Bummeln bevorzugen.

Ist der Strand in der Nähe vom Garden wirklich schöner?

Die Kinder eher Pool-Urlaub!

Hattet ihr AI? Wenn nicht, wie sieht es mit den Verpflegungsmöglichkeiten aus?

Was kosten die Getränke am Abend?

• zwillies2000
    geschrieben 1477257906000

Hi, mit Kindern finde ich all inkl. generell besser (Mama,ich will ein Eis,Habe Durst,etc).Außerdem brauche ich kein Geld mitzunehmen (Pass mal auf meine Handtasche auf).

Im Exagon können sich deine Kinder sogar selbst bedienen.

Zu den anderen Fragen müsstest du mal google oder yt bemühen.Dort gibt es tolle Bilder und Filmchen über die Gegenden und Strände.

• lanza38
    geschrieben 1477310942000

klar, ist AI besser.

Doch der Preis dafür muss halt auch stimmen.

Bei den meisten Anlagen ist das halt nicht der Fall (meine Meinung).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!