• Fuchs-Mami
    geschrieben 1706050443536

Liebe Mallorca-Kenner,

vielleicht könnt ihr mit eurem Insider-Wissen weiterhelfen. :-)

Wir sind eine vierköpfige Familie (Kinder 5 und 8 Jahre) und haben viele Jahre hintereinander Urlaub im Hotel Zafiro Palmanova gemacht. Obwohl es uns dort immer gut gefallen hat, suchen wir für die nächste Reise nach Mallorca eine andere Unterkunft.

Es soll ein kleineres, ruhigeres Hotel sein (und keine so große Bettenburg). Gerne mit Apartments oder Studios, mit Pool und möglichst einem Spielplatz. Halbpension (oder mindestens Frühstück) wäre ideal und auch Strandnähe.

Wir haben auch schon in Richtung Agroturismo überlegt, aber die Höfe sind scheinbar oft nicht in Strandnähe. Was die Region angeht, wäre der Süden/Südwesten toll, aber kein Muss.

Vielen Dank für eure Tipps!

• Kourion
    geschrieben 1706083484416 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Fuchs-Mami.

Reisezeit in den Ferien, nehme ich an (Alter der Kinder 5 und 8 ) ?

Wird es eine Pauschalreise ? Und wie klein sollte das Hoteldenn sein ? Ca. wie viele Zimmer ?

Wichtig für Empfehlungen, damit die Empfehlung auch passt - wie hoch ist euer Budget für wie viele Tage ?

Und noch eine Sache, da du schreibst "ruhiges Hotel" - du meinst damit nur das Hotel oder auch die Umgebung ? Letzteres ist in den Ferien auf der Insel etwas schwierig zu finden, insbesondere wenn es am Strand / strandnah liegt. Mallorca ist sehr beliebt und wird sehr gut gebucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fuchs-Mami
    geschrieben 1706223874256

Hallo Kourion,

vielen Dank für deine Antwort und die Rückfragen.

Ja genau, wir sind leider feriengebunden. Reisezeit wären die Herbstferien.

Nein, keine Pauschalreise. Wir buchen alles separat selber. Bis zu 200€ pro Nacht wären ok. Und was die Größe des Hotels angeht… gute Frage… vielleicht so bis zu max. 30-40 Zimmer.

Mit „ruhig“ meinte ich tatsächlich nur das Hotel. Lieber weniger Zimmer als viele und lieber weniger Animation als viel. ;-)

Wir freuen uns, wenn vielleicht jemand einen Tipp hat.

• Kourion
    geschrieben 1706263119847 , zuletzt editiert von Kourion

30-40 Zimmer... Mir fällt als Ort sofort Peguera ein, da ich mich bei unserem Besuch dort an das eine oder andere recht kleine Hotel erinnern kann. Ich hab nun mal hier geschaut:

27 Zimmer hat das Hostal Villa Cati , 200 m lt. google maps vom Strand entfernt.

Das Hostal Neptuno mit 28 Zimmern, 50 m vom Strand entfernt.

Mit 71 Zimmern (leider schon viel größer als ihr es wünscht) dann das Apartotel Novo Mar, ca. 200 m vom Strand entfernt.

Einen Spielplatz gibt es nahe der Touristen Information am Strand. Ob's noch weitere gibt (?)

Für weitere Vorschläge in Peguera - hier klicken Der Ort ist übrigens recht übersichtlich und auch ruhig. So zumindest mein Eindruck. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1706265706310 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Fuchs-Mami,

schau dir mal in Paguera das Hotel Bella Colina an. Freunde von mir waren im letzten Jahr Ende Oktober dort und sehr zufrieden. Halbpension ist buchbar und das Essen soll sehr gut sein. Es gibt auch Familienzimmer und einen kleinen Pool. Die Zimmer zur Meerseite sind ruhig. Es gibt aber keine Animation und zum Strand ist es auch nicht weit. Es ist auch über einige Veranstalter buchbar. Ich würde da mal die Preise vergleichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fuchs-Mami
    geschrieben 1707237198762

Vielen herzlichen Dank für die Vorschläge! Die Hotels gefallen uns gut.

Kennt vielleicht noch jemand ein kleines Hotel mit Apartments/Studios mit Kitchenette? Das wäre optimal für uns.

DANKE! :-)

• Kourion
    geschrieben 1707251578299 , zuletzt editiert von Kourion

@kourion sagte:

Mit 71 Zimmern (leider schon viel größer als ihr es wünscht) dann das Apartotel Novo Mar, ca. 200 m vom Strand entfernt.

Dieses Apartotel hat eine Küchenzeile. Siehe Bilder . z. B. hier klicken

• Fuchs-Mami
    geschrieben 1707822341647

Ja stimmt, vielen Dank!

Ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil ich dachte, vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tipp. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!