• kati1311
    geschrieben 1104235570000

Kann mir jemand ein schönes Familienhotel auf Mallorca empfehlen? Wir wollen im Sommer die erste Flugreise mit unserem dann 1 1/2 jährigen Sohn wagen. In welchen Hotels habt ihr bzgl. Service und Ausstattung für so kleine Zwergis gute Erfahrungen gemacht? Kennen Cala Ratjada nur als Halligalli-Ort....gibt's dort auch nette Familienunterkünfte??

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1104242024000

Hallo,da ich selbst eigentlich mehr die "Ruhe" suche, kann ich dir leider kein spezielles Familienhotel empfehlen,ich such mir meistens gerade hotels heraus, wo mit nicht so vielen Kindern zu rechnen ist. Aber für die Ortswahl würde ich dir empfehlen, schau dir auch mal Hotels in Alcudia an. Speziel der Strand in Alcudia ist ganz flach und für das "planschen" mit Kleinkindern sehr gut geeignet. 

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1104248347000

Für Familien eignet sich Canyamel sehr gut. ca. 12 km von Cala Ratjada entfernt, schön ruhig und ein sehr schöner, flach abfallender Sandstrand ohne Unterströmungen (können z. B. an der Cala Guya in Cala Ratjada und auch an der traumhaften Cala Mesquida gel. vorkommen). Schön sind die Canyamel Park Appartements. Wenn es gerne etwas familiärer zugehen darf, dann kann ich Euch die Sa Torre Appartements wärmstens empfehlen. Diese Anlage wird familiär geführt, das Besitzerehepaar Antonia und Francisco und deren Söhne muß man einfach gern haben. Wenn Ihr Euch gut mit den beiden versteht, kann es Euch durchaus passieren, daß Ihr Euch auf Opas Finca bei der Oliven- oder Mandelernte wiederfindet ;-) oder morgens um 11 von "Toni" mit Manchego-Käse, Serranoschinken, Oliven und Rotwein "abfüllt" werdet...Die Zimmer bzw. Appartements selbst sind schön groß und picobello!

Ein Mietwagen ist allerdings in Canyamel ratsam - zumindest für ein paar Tage. Ach ja, und falls es Euch interessiert: In Canyamel gibt es eine sehr gute Tennisanlage und auch ein Golfplatz ist in der Nähe.

• chrissiwuenschi
    geschrieben 1107441047000

Iberostar Carolina Park ist ganz toll! Ist etwas abseits vom Zentrum Cala Ratjada. Der Ort heißt Font de sa Cala, das Hotel ist direkt an einer kleinen Bucht. Ich habe das Hotel als super Kinder und Familienfreundlich kennengelernt!

Chrissi

• Mallorcafan
    geschrieben 1107684687000

Wir waren 2003 in Calla Millor, App. Marins Playa, 4* Anlage , alles Top

Unsere damals 4jährige Tochter und auch wir waren restlos begeistert

Ab in den Süden
  • Faya
    geschrieben 1108824157000

Wir waren schon zwei Jahre hintereinander an der Cala Mesquida, liegt ca. 6 km von Cala Ratjada. Die Hotelanlagen Viva Cala Mesquida sind sehr zu empfehlen. In der Hauptsaison jedoch auch sehr voll. Guck dir doch mal die Kritiken dazu an.

kati1311 schrieb:

> Kann mir jemand ein schönes Familienhotel auf Mallorca empfehlen? Wir wollen im Sommer die erste Flugreise mit unserem dann 1 1/2 jährigen Sohn wagen. In welchen Hotels habt ihr bzgl. Service und Ausstattung für so kleine Zwergis gute Erfahrungen gemacht? Kennen Cala Ratjada nur als Halligalli-Ort....gibt's dort auch nette Familienunterkünfte??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!