Hallo allerseits!

Ich suche derzeit für ca. 1-3 Monate (nicht Wochen!) eine Unterkunft auf Mallorca, am besten bereits ab Anfang / Mitte Juni. Am besten in Cala Ratjada oder Palma de Mallorca und vorzugsweise eine Ferienwohnung oder aber ein Hotel.

Das Problem: Ich benötige WLAN im Zimmer / in der Wohnung.

Ich habe mich schon durch unzählige Seiten gewühlt. Bei den Hotels erschöpft es sich aber meist im Kommentar "Internetecke (gegen Gebühr)" (Hey, wir haben 2010!) und Preise für eine Langzeitanmietung sind über die normalen Buchungsseiten ja kaum zu finden. Bei den Ferienwohnungen hingegen dominiert anscheinend eher die Luxus-Ausführung, die mich dann 2000 EUR / Monat o.ä. kosten würde.

Ich brauche aber weder Pool, noch 3 Schlafzimmer o.ä., sondern letztendlich nur eine einfache Unterkunft für 1 Person. In Städten wie Barcelona und New York war das in den letzten Jahren kein Problem. Auf Mallorca war ich bislang aber noch nicht und dies scheint hier ja sehr stark vom Pauschaltourismus geprägt zu sein, so dass Internetzugang im Urlaub keine Rolle spielt. Ich bin als Software-Entwickler selbstständig, kann daher also von überall aus arbeiten und nutze die Möglichkeit auch gerne. Vorausgesetzt, es gibt WLAN.

Daher wende ich mich an euch:

Kennt ihr Unterkünfte auf der Insel, die WLAN anbieten und _in etwa_ auf die Beschreibung zutreffen?

Danke für die Tipps!