• Elleif
    geschrieben 1268422117000

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der FeWo auf Mallorca gemacht? Lohnt es sich mit den Kleinkindern eine FeWo zu mieten? Ist es nicht zu teuer, selbst einzukaufen zum Früstück, MIttag und Abend?

Habt ihr eine gute Wohnung im Auge? ;)

Danke!

LG

Tanja

• Buddelprinz
    geschrieben 1268422703000

Hallo Tanja,

Ferienwohnungen auf Mallorca gibt es massig. Eine bestimmte kann ich Dir nicht empfehlen, müßtest du mehr Angaben machen, Größe,Preis, Lage etc..  

Wir fahren seit Jahren mit unserem jetzt knapp fünfjährigem Sohn nach Mallorca und mieten immer eine Finca oder ein Ferienhaus. Für uns optimal, denn wenn der Kleine Mittags schlief, hatten mein Mann und ich Zeit und Ruhe am eigenen Pool. Ebenso abends.

Natürlich ist es Arbeit, sich selbst zu verpflegen, aber uns waren die anderen Vorteile wichtiger. Wir wollten nicht zu den Schlafenszeiten unseres Sohnes in einem Hotelzimmer festsitzen.

Einkaufen ist nicht teurer als bei uns, außer Ihr braucht unbedingt deutsche Markenprodukte. Die spanischen Supermärkte sind sehr gut sortiert und Obst und Gemüse gibt es sehr günstig auf den vielen Märkten.

Für uns weiterhin der Urlaub unserer Wahl, dieses Jahr geht es für 3 Wochen nach Cala Llombards.

Viele Grüße

Heike  

• Felgen_Meister
    geschrieben 1268569517000

Ich habe das vor 3 Jahren auch mal gewagt und muss sagen,toll.Ich versuche es in Zukuft immer so zu machen.Wir sind 2EW+1Kind

Ich war jetzt 2x in Cala Ratjada,da es dort mehr Wohnungs-Angebote als in Paguera gibt und Cala Ratjada ist auch in Deutscher Hand.

Morgens leckere Brötchen geholt und gefrühstückt.Zum Strand im Supermarkt Snacks oder Obst gekauft und Abends lecker essen gegangen.

Man kann sich aussuchen was man essen möchte und ist nicht auf das vorgesetzte Essen aus dem Hotel angewiesen.Mehr Urlaubsqualität und es ist nicht umbedingt teurer als Pauschal.

Teilweise sogar billiger,wenn man frühzeitig günstige Flüge bekommt.

Dieses Jahr nehmen wir ne Auszeit von Cala Ratjada ( Dieter Bohlen wird es wohl nicht merken)und fahren mal mit dem Auto in die Toskana.Ebenfalls in eine Ferienwohnung.

Keine Flug und Mietautokosten,dafür längere Reisezeit und Benzin und Mautkosten.

Mal sehen wie uns da gefällt.

• angelinabasic
    geschrieben 1268619500000

Hallo Elleif,

Paguera hat viele Ferienwohnungen, du muss natürlich genau abwägen, soll ein Mietwagen herbei oder nicht. Paguera Fornells ist nicht gleich Paguera. Fornells liegt abseits und es befindet sich dort kaum ein Geschäft, deshalb darauf achten.

Es gibt Hotels die Studios oder Appartment vergeben. Diese können beliebig ohne/mit Frühtück, Halbpension oder AI Pauschal gebucht werden, auch hier wieder rechnen ob Mix sich lohnt!

Wir gehen auch lieber in Studios/App. da wir dann selbst bestimmen können, wann wir Essen und für unseren Sohn ist es optimaler.

In Paguera gibt es einen großen Supermarkt. Wie findet man ihn? Wenn ihr euch auf dem Boulevar befindet und  euer Blick geht zum Strand, dann lauft bitte rechst bis ihr zu einem Kreisverkehr kommt. Über den Kreisverkehr geradeaus auf der linken Seite, hier lauft ihr auf ein Gebäude zu das unscheinbar ( wie ein Parkhaus )aussieht. Wenn ihr kein Mietwagen habt, Taxi fährt euch und die Lebensmittel zum Hotel etc. für 5 - 6 €, bitte vorher auhandeln, unbedingt. An der Kasse könnt ihr die Kassierin bitten einen Wagen zu rufen, allerdings solltet ihr dann schon eure Taschen gepackt haben, sind sehr schnell da.

Auf dem Weg dorthin gibt es auf der linken Seite ebenfalls einen Supermarkt, den nicht, da geht lieber ein paar Meter weiter zu dem größten von Paguera ( billiger), viele kennen ihn nicht weil er eben halt etwas ausserhalb liegt ( vom Rendevous oder Mar y Pins Hotel ca. 10 Minuten, aber das lohnt sich weil dort unter anderem ein Metzger und ein Bäcker im Hause sind.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Liebe Grüße

angelinabasic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!