• shatta
    geschrieben 1336321738000

Wir wollen dieses Jahr am 24.6 die Nacht des Feuers in Palma verbringen, nun meine Frage an die Residenten und Fachleute hier

1: Wann sollte man ca. in Palma sein, wann geht es los?

2: Wo ist am meisten los, was sollte man gesehen haben?

3: Wir wohnen in Alcudia, da wir sicherlich ohne Taxi spät Abends nicht mehr zurückkommen werden, haben wir uns überlegt eine günstige Unterkunft für eine Nacht zu buchen, was könnt Ihr uns empfehlen...evtl Privatzimmer oder günstiges Hotel?

• Mienchen
    geschrieben 1336337044000

Du meinst den "correfoc" am Parc del Mar unterhalb der Kathedrale, wo die ****** (Dimoni) für ein Spektakel sorgen? Normalerweise gibt es bei der Stadtverwaltung von Palma unter www.palma-demallorca.es Infos über die Festprogramme, ansonsten sollte im Mallorca-Magazin

oder in der Mallorca-Zeitung auch einiges an Infos dazu zu finden sein, wann was wo genau startet. Meist geht es so gegen 22 Uhr los, bester Platz ist natürlich am Parc del Mar unterhalb der Kathedrale, aber da sich dort zur besten Zeit gut und gerne um die 10.000 Leute tummeln werden, ist frühzeitiges Erscheinen angeraten.

Im übrigen gibt es nicht nur den correfoc zu sehen, sondern an den malloquinischen Stränden (vor allem auch an der Playa de Palma) wird unter freiem Himmel gefeiert und gegen Mitternacht springen viele in's Meer oder lassen eine Kerze aufs Meer hinaustreiben. Gefeiert wird nämlich die Johannisnacht - also der Geburstag vom Johannes dem Täufer.

Nit de Foc wird im übrigen auch unter anderem in Calvià, Deià, s'Esglaieta, Muro, Felanitx, Son Servera und Sant Joan gefeiert.

Da wir in diesem Jahr im Januar das ähnliche Spektakel am Vorabend von Sant Antoni in Sa Pobla leider um einen Tag verpasst haben, freuen wir uns umso mehr, dass wir dieses Jahr auch zur Nit de Foc im Juni auf der Insel sind :)

• shatta
    geschrieben 1336382857000

Genau den meine ich, sind dieses Jahr auch passend auf der Insel um es endlich mal sehen zu können!

Das sind ja schon mal ein paar Infos, wer hat noch mehr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!