• karobirne
    geschrieben 1360785184000

Hallo

Ich fliege ja im August nach Mallorca. Mein letzter Flug ist schon 16 Jahre her und ich bin nicht mehr so genau über den Ablauf informiert. Ich wollte jetzt einen Mietwagen buchen und muss dafür eine Uhrzeit angeben, wann ich den Wagen haben möchte.Das Flugzeug landet um 11.15 Uhr in Palma. Wielange dauert es dann bis man seine Koffer hat ? Wenn ich jetzt den Wagen für 12.00 Uhr bestelle, past das?

Die gleiche Frage für den Abflug.14.15 Uhr geht der Flieger zurück Richtung Heimat.Wann müsste man dann beim Flughafen sein ( kein online Checkin) und wann müsste ich den Mietwagen abgeben.

Vieleicht können mir welche antworten, die öfter fliegen und einen Mietwagen sich ab Flughafen mieten.

Gruß karobirne

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1360785972000

Die Ankunfts- und Abflugszeiten für die Mietwagenfirmen sind - im Prinzip - orientativ und wenn man eine halbe Stunde später kommt passiert gar nichts.

Die Mietdauer bei den meisten (grossen) Anbietern geht immer über einen 24-Stunden Tag. Deshalb ist es wichtig dass, wenn man den Wageh gegen 12.00 Uhr abholt, ihn man wieder vor 12.00 Uhr zurückbringt.

In Deinem Fall wäre das ja praktisch gegeben. Die ungefähre Abholzeit von 12.00/12.15 Uhr erscheint mir korrekt, und wenn Du den Wagen dann wieder vor 12.00 Uhr am Abflugtag zurückbringst wärst Du zwar unwesentlich früher als unbedingt notwendig am Flughafen hast aber dann Zeit um alles in Ruhe abzuwickeln (Wagenrückgabe, Check-in, etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!