Hallo,
ab dem 30.04.2016 sollen die Roaminggebühren begrenzt werden. Muss man jetzt unbedingt noch eine extra Prepaidkarte kaufen? 5 Cent Aufschlag pro Anruf oder MB würde ich in Kauf nehmen. Oder gibt es da noch Lücken, die die Anbieter nutzen und es doch immernoch viel teurer ist?
Wenn man eine Prepaidkarte benötigt, würde ich die Karte gerne schon vorab hier in Deutschland bestellen können inkl. Tarif oder den Cashcode, denn ich dann vor Ort zm Aufladen nutzen kann.
Kennt jemand einen guten Anbieter?
Bisherige Erfahrungen die evtl. auch anderen behilflich sind:
Zuerst hatte ich mir bei Aldi (hier in DE) eine Prepaidkarte mit Auslandstarif gekauft, kam aber nicht mit dem 500 MB Datenvolumen hin. Wenn einem 500 MB reichen ist es prima, weil dann kann man sich das Thema Karte besorgen, sofort erreichbar sein... vor Ort ersparen.
Im nächsten Urlaub habe ich mir vor Ort eine Lebara Karte gekauft, wo es oft zu Mißverständissen kam, aufgrund meiner schlechten Spanisch Kenntnisse u.a. Zudem kann man die Karten nur in einem Geschäft vor Ort freischalten und aufladen lassen.
Eine Karte die man kauft läuft glaube ich nach 3 Monaten ab, ist also meist im nächsten Urlaub schon nicht mehr zu gebrauchen. Der Tarif war ansonsten gut.
Im letzten Jahr habe ich mir eine orange Karte "Prepaid Holidays" gekauft. Mit dem Tarif 1,5 GB Datenvolumen und 60 Min. Telefonieren ins lokale und internationale Netz war ich sehr zufrieden. Aber diese Karte gilt meine ich nur für 15 Tage, ich kann sie also später nicht mehr nutzen.
Ich habe Orange auch per Mail gefragt, ob man nicht hier in DE schon eine Karte kaufen kann, die man dann auf Mallorca nutzen kann, aber das ist wohl nicht möglich.
Gruß
René