• Skihaserl
    geschrieben 1091633830000

Hallo,

im September möchten wir heuer zum ersten Mal zum Ballermann. Ich habe mir jetzt schon mehrere Hotelbewertungen durchgelesen. Wir möchten ein einfaches, günstiges aber sauberes Hotel  (kein Luxus).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es mehrere Ballermänner? Habe schon was von Ballermann0, Ballermann 1, Ballermann 6 ........... gelesen.

Welcher ist nun zu empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall Party.

Lg

• cv
    geschrieben 1091635469000

Hallo Susanne...

also: Die Strandpromenade an der Playa de Palma (bis Arenal) zieht sich über einige Kilometer.

Diese Promenade ist aufgeteilt in Ballermann 1 - 10.

Der Ballermann 6 ist also relativ in der Mitte und der einzige,wo "Party" und Musik läuft tagsüber.

Ein paar Meter weiter rechts und links merkt man davon kaum was.

Ich war immer am Ballermann 9 und hab wirklich RUHE gehabt (auch im September).

Wenn man dann Party will geht man halt rüber zum MEGA PARK (auch am Ballermann 6) und in die Bierstrasse / Schinkenstrasse.

Wir haben vom Ballermann 9 bis zum Ballermann 6 ca. 15 Gehminuten gebraucht, wenn man "Flaniert" und net gerannt ist.

Wir waren im Hotel "El Principe", wie gesagt am Ballermann 9, ca 300m vom Strand weg. Kann ich empfehlen, drei Sterne, kein mega Luxus, aber sauber und vorallem RUHIG in der Nacht!

Mach nicht den Fehler und nimm ein Hotel an der Schinkenstrasse oder so, das ist Nachts seeeehr laut!

Viele Grüße

Chris

• Skihaserl
    geschrieben 1091689414000

Hallo Christine,

Du hast mir sehr geholfen - vielen Dank!

Lg

Susanne

• norne
    geschrieben 1091994319000

Hallo Susanne,

also, es gibt 15 Balnearios (irgendjemand hat daraus "Ballermann" gemacht). Ballermann Nr. 1 befindet sich am Ende von Arenal und der letze (Nr. 15) auf Höhe von Can Pastilla. Nr. 6  ist also fast in der Mitte. Die "Sauforgien" die man in der Vergangenheit vom Ballermann 6 gesehen hat, gibt es nur noch selten. Ich war im April und jetzt im Juli dort und es geht eigentlich recht gesittet zu. Im Vergleich zu den anderen "Ballermännern" hat Nr.6 ein größeres Sitzplatzangebot. Der halbe Liter Sangria kostet 4,80 EUR; 0,3 l Bier deutsches Bier zwischen 2,20 (im Angebot), sonst 2,50 EUR. Die "Ballermänner" sind eigentlich nichts anderes, als Getränkestände, um sich 'mal kurz etwas Flüssiges an den Strand zu holen.

Party ist in der näheren Umbebung angesagt: Mega-Park (zwischen Nr.6 und 7), Oberbayern, Don Quichote oder die Bierstraße, (nahe Ballermann 8). In der zweiten Reihe findest Du dann das "RIU Palace" (für 18 EUR saufen bis der Notarzt kommt). Wenn Du clever bist, nutzt Du die "Happy hour" aus, die Dir an jeder Bude angedreht wird.

Als Hotel kann ich das "Timor" empfehlen. Hab' selbst zweimal dort gewohnt. Es befindet sich auf Höhe Ballermann 4 in der zweiten Reihe und ist 300 m von Strand entfernt. Der Preis stimmt. Beurteilungen kannst Du hier in Holidaycheck nachlesen (Spanien, Mallorca, Playa de Palma)

Viel Spaß

Detlev

• Kale
    geschrieben 1092487860000

Vergiss den Ballermann 6! Vor Jahren war dort die Hölle los. Heute geht dort nicht mehr viel. Auch die Disco´s mit 18 € Eintritt fand ich aus persönlicher Sicht nicht so toll, da der Alkohol den du dort bekommen hast nur Fusel war und Sodbrennen verursacht hat. Am Besten ist der Megapark, Bier- und Schinkenstraße und ganz besonders der Bierkönig zum abfeiern. Dort bekommt man für 8-10 € einen Krug Wodka-Lemon. Wenn du davon 2 Stück wegpumpst brauchst du danach nichts mehr. Auserdem kann man dort besser Kontakt zu anderen Leuten knüpfen. Ähnliches im Oberbayern   

Gruß Jochen

• ESVTOM
    geschrieben 1093208847000

Kommisch. Als ich das letzte mal dort war waren es noch 20 Ballermänner !!!

Naja. Ob nun 10, 15 oder 20. Anschauen kann man es sich mal. Verpassen tut man aber auch nix. Es war einmal. Wie schon erwähnt.

• Lu23
    geschrieben 1093436245000

Ich kann dir auch das El Principe empfehlen, welches zwischen Balneario 8 und 9 wie auch in direkter Strandnähe liegt. Da hat man es nicht weit zum Ballermann 6 und zum MegaPark, wenn man feiern will, man hat kann aber auch in der Nähe des Hotels seine Ruhe haben. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man am Ballermann 6 gut feiern kann, es erinnert eher an peinliches Besäufnis und sich Urlaub wie das letzte (Kultur-)******* verhalten als an feiern. Aber wenn man das Gehirn gut abschalten kann, dann lässt es sich da gut aushalten. Ich würde eher abends feiern gehen und wenn's tagsüber sein muss, dann im MegaPark.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!