• nicole38
    geschrieben 1380296881000

Hallo,

kann mir jemand Hotels, Nähe Alcudia, empfehlen, wo Teens ab 14 Jahren gleichgesinnte finden!? Hatten dieses Jahr "Pech" mit unserem Hotel, da nur Kleinkinder da waren.

Habe mir das Allsun Alcudia angeschaut, in den Bewertungen wird aber oft von Kleinkindern

geschrieben. Vielleicht kann mir jemand, der vor Ort war, berichten, ob  auch Teens

anwesend waren (Teensclub -17Jahren).

Vielen Dank

Nicole

• erdbeereis
    geschrieben 1380299160000

Dann ging es Dir diesjahr wie uns - wir hatten auch das Gefühl, in einem Baby-Hotel gelandet zu sein.

Das Problem bei uns ist, daß wir aus Baden-Württemberg sind, dort sind die Ferien so spät, daß die ganzen Nachsaison-Reisenden aus Norddeutschland da sind. Und umso später man geht, umso schlimmer wird´s.

Ich habe die  Erfahrung gemacht, daß man möglichst gleich am Anfang der Ferien gehen sollte.

Ein Hoteltip habe ich nicht, kann aber berichten, daß auch das Viva Bahia ein super Hotel ist, aber überbevölkert von < 3jährigen. Mein 11jähriger war auch etwas angenervt, da kann ich mir vorstellen, umso älter die Kinder, umso schlimmer wirds. Wir für uns haben festgestellt, daß es keine geeigneten Hotels für Teens zwischen 12 - 16 gibt.

Mone

• nicole38
    geschrieben 1380299782000

Hallo Mone,

wir kommen auch aus Baden-Württemberg, haben das gleiche Problem, und nächstes Jahr sind wir noch eine Woche später dran, also bis 15. Sep.

Wenn ich aber die Preise am Anfang von den Ferien anschaue, kommen wir eben zum Schluss hin doch um einiges Günstiger, können auch noch ab Frankfurt fliegen (Hessen ist schon in der Nachsaison), macht auch nochmal einiges aus.

Na, vielleicht finde ich noch ein Hotel! Oder vielleicht findet ihr eins, dann sagt bescheid ;)

Nicole

• xenaares
    geschrieben 1380313789000

Hallo!

Hoteltipps findest du u.a. hier Teenieclub oder  hier Mallorca mit Teenagern... ;)

Gerne auch wieder "auffrischbar"... :kuesse:

• kari21
    geschrieben 1380561212000

Hallo Nicole!

Muss es denn unbedingt Alcudia sein? Für Alcudia kann ich dir kein Teens-Hotel

empfehlen. Wie wäre es mit dem nächsten Ort Can Picafort? Unser Mallorca Urlaub

ist zwar schon ein paar Jahre her aber wir hatten damals auch das gleiche Problem und

sind dann im Can Picafort Palace gelandet. Wie ich meine ein super Hotel und Preis- Leisungsverhältnis sehr gut. Die Kinder und Teens wurden in verschiedene Altersgruppen - 17 Jahren eingeteilt. Ob Strandaufenthalt mit "Banane", Kartfahren und abends Disco (die Eltern mussten das aber extra genehmigen) usw, da kam keine Langeweile auf. Wir kommen aus Bayern und somit haben wir zeitgleich Ferien mit Baden Württemberg. Damals sind wir mitte der Ferien geflogen, was tut man nicht alles, der lieben Kinder wegen, um einen geruhsamen Urlaub zu verbringen. ;)

Viele Grüße und schönen Urlaub wünscht euch

Karin

• nicole38
    geschrieben 1380572146000

Hallo Karin,

habe mir das Hotel angeschaut, danke für deinen Tipp, hört und sieht echt gut aus!

Nicole

• smacks
    geschrieben 1380919766000

Hallo,

genaus das " Thema" hatte ich vor einigen Jahren mit meiner Tochter. " Sind dort auch Teen´s in meinem Alter"?.

Herbstferien damals noch im September. Welche Prognose kann ich als Vater vor einer Reise abgeben? Wer bucht wann und wo seinen Urlaub. Vielleicht waren drei Tage vor unserer Ankunft noch 35 gleichaltrige im Hotel? Als wir dort waren ( Playa de Muro) sah es nicht danach aus. Wer kann diese Frage vorher beantworten? :laughing:

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!