Hallo Mallorca Fans
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort/Hotel/Pension auf Mallorca. Da ich meine Urlaube ausschließlich (seit mehr als 23 Jahren ununterbrochen) auf kleinen griechischen Inseln verbracht habe, brauche ich weder Trubel, noch irgendwelche Animationen. Als Naturliebhaber möchte ich überlaufene Orte und Bettenburgen auf jeden Fall meiden. Hier mal meine Wünsche bezüglich Ort und Unterkunft:
Ort: Nicht zu weit abgelegen (nicht im Einzugbereich des Flughafens), ruhig gelegen und Möglichkeiten abends zu Bummeln, Einkaufen und Essen gehen zu können, guter Startpunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen, keine Ansammlung von Bettenburgen (Hotels mit mehr als 2 Stockwerken) in der näheren Umgebung der Unterkunft. Fußläufig vom Hotel zu erreichen (max. 1km Entfernung vom Hotel): Feinsandiger Strand mit Sonnenschirm und Liegenverleih, Geschäfte, Restaurants und Autovermietungen im Ort/nähere Umgebung.
Unterkunft: Übernachtung mit Frühstück, mindestens 3*, saubere Zimmer mit eigenem Bad, Kühlschrank, im Zimmer Sitzecke mit Stühlen und Tisch (für Spieleabende), TV, Klimaanlage wäre nicht schlecht, ausreichende Zimmergröße (20-30qm) für 2 Erwachsene, 1 Kind (14 Jahre) und evtl. auch für die Unterbringung eines Hundes geeignet, Pool kein unbedingtes Muss, Parkmöglichkeiten für einen Mietwagen, Frühstücksterrasse. Möglichkeiten auch mal abends am Hotel gemütlich zu sitzen, um den Abend bei einem Glas Wein/Bier/Cola genießen zu können.
Das waren so die wichtigsten Dinge die mir einfallen. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen
Viele Grüße aus Bochum
Michael