• VolkerP
    geschrieben 1330944401000

Hallo,

wir werden nun im Juni mit unserem z.Zt. 18 monatigen Kleinkind unseren Urlaub auf Mallorca verbringen und benötigen Eure Erfahrungen bzgl. der Gepäckstücke.

Ab Mai wird es nur noch erlaubt sein Gepäckstücke bis max. 23kg mitzunehmen (AirBerlin). Unser Kind hat ebenfalls ein Freigepäck von 20 kg, welches aber nicht auf die anderen Gepäckstücke aufgeteilt werden darf.

Nun stellt sich für uns die Frage wie man das Ganze am Besten aufteilt und welche Art von Gepäckstücken (Koffer, Reisetasche, Rucksack, ...) man nimmt.

Wir haben ebenfalls einen Buggy dabei, in den wir dann unseren Sohn setzen wollen.

Wie sind Eure Erfahrungen.

Gruß

Volker

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1330985393000

Ich würds auf 23, 23 und 20 KG aufteilen... ;)   Wo ist das Problem?

Und Handgepäck gibts ja auch noch.

Und den Buggy als Sperrgepäck aufgeben, ist auch kein Thema!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • poly3
    geschrieben 1330986227000

Also bisher durfte ich nach Mallorca nur 20 kg mitnehmen. Aber vielleicht gibts

bessergestellte, die 23 kg einladen dürfen. Na ja!

• uw1feh
    geschrieben 1331014265000

Hallo

Ab dem 01.052012 gelten neue Reisegepäckbestimmungen ( pro Person nur noch ein Gepäckstück a. 23 Kg ).

Also wird Volker nicht um drei Gepäckstücke rum kommen. 2 X 23Kg und einmal 20Kg. Ich würde Trolleys empfehlen. Kann man zur Not noch über die Rollen ziehen. Der Buggy fliegt bei AB noch kostenlos, muss aber vorher als Sperrgut mit eingecheckt werden. Schau mal auf die Seite von AB unter Gepäckbestimmungen.

Gruß Uwe

• VolkerP
    geschrieben 1331024088000

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe meine Frage nicht richtig formuliert.

Natürlich ist mir klar, dass ich 3 Gepäckstücke (23kg, 23kg und 20 kg) mitnehmen kann.

Aber welche Art ist zu bevorzugen?

2 Erwachsene = 4 Hände

=> 3 Koffer und ein Kind im Buggy = Problem !!!

Lösung????

Ich glaube wir sind nicht die Einzigen, die vor diesem Problem stehen - oder?

Wie und mit welchen Gepäck reist Ihr denn so?

Leider können wir das Freigepäck von unserem Kind nicht mehr auf unsere Koffer aufteilen-das ist das Problem.

Also benötigen wir 3 Gepäckstücke und sind am überlegen welche man am besten nimmt.

Gruß

Volker

• ollyfriedrich
    geschrieben 1331028124000

Hallo Volker,

ich nähme 2 Trollys (für die 23 Kg) und eine große Reise/Sporttasche mit.

Diese Tasche kann man dann nämlich wie ein Rucksack a.d. Rücken ziehen.

d.h 1. Person hat 2 Trollys zu transportieren und die 2. Person fährt den Buggy und hat dei Tasche a.d. Rücken.

Gruß

Olly

• orti04
    geschrieben 1331028490000

Hallo Volker,

wieviel Tage fliegt Ihr denn, und kommt Ihr nicht evtl. mit 2 Koffern und 2 Rucksäcken aus, die Ihr auch als Handgepäck mitnehmen könnt? Dann könnte 1 Person die 2 Koffer ziehen, einer schiebt den KiWa und jeder hat einen Rucksack auf dem Rücken.

Für Euer Kind braucht Ihr doch eigentlich nicht so viel Klamotten, wahrscheinlich seid Ihr doch sowieso oft am Meer oder am Pool und da kann das Kind auch mal nicht so saubere Sachen tragen; evtl. kann man auch mal was im Waschbecken durchwaschen. Schuhe braucht das Kind auch nicht so viele. Wenn das Hotel auch Pooltücher anbietet, spart man sich auf jeden Fall schon mal die Mitnahme von eigenen Badehandtüchern. Windeln kannst du auch vor Ort kaufen, die braucht man auch nicht mitzunehmen.

Wir waren im vergangenen Jahr 10 Tage mit unserem 7-jährigen Sohn auf Mallorca und sind sogar mit 2 Koffern hingekommen, und der brauchte auf jeden Fall mehr Sachen als ein 18 Monate altes Kleinkind.

Viel Glück bei der Gepäckaufteilung.

Gruß

orti04

• Mühlengeist
    geschrieben 1331031663000

Nun kenne ich ja euren Buggy nicht, aber wäre es nicht eine Überlegung wert, falls Ihr einen mit Ablagefläche/Korb unten habt, eine Tasche oder einen Rucksack zu besorgen der dort rein kann. Ansonsten würde ich evt. mit einem Trolley und 2 Rücksäcken in den Urlaub fliegen, das geht dann nämlich besser wenn jeder einen Rucksack hat, einer den Buggy und der andere den Trolley nimmt. Letztere können nämlich schon mal störisch sein und in eine andere Richtung wollen. ;)

Und ihr seit nicht verpflichtet mit 3 Gepäckstücken zu reisen, wenn ihr die nicht braucht. Rucksack hat noch einen anderen Vorteil: wenn einer auf dem Rückflug leer sein sollte (evt. alle Windeln verbraucht) kann man den in den anderen stecken.

Birgit

• Dieterle83
    geschrieben 1331040495000

Hallo,

wir sind letztes Jahr auch mit unserem damals 17 Monate alten Sohn nach Mallorca gereist.

Wir hatten als Gepäckstücke drei Koffer und ebenfalls einen Buggy dabei.

Wir sind mit dem Auto an den Flughafen gefahren, mein Mann hat gleich einen Kofferkuli geholt, dort haben wir die drei Koffer drauf und ich habe meinen Sohn im Buggy chaufiert. Bei der Ankunft in Mallorca haben wir es wieder so gehandhabt...war also eigentlich kein Problem!

Solltet ihr natürlich mit der Bahn zum Flughafen reisen, kann ich die Überlegung welche Gepäckstücke man nimmt schon verstehen...

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!