Waldschrat:
Ich seh das genauso wie smacks.
Wenn es für den Sommer Aktionen gibt,dann sind die punktuell (also auf wenige Airports und Flugtage bezogen,zudem zu schlechten Zeiten;abends hin und morgens zurück).
Ja sicher gibt es auch im nächsten Sommer wieder Aktionen der Airlines,Restplätze zu füllen zu niedrigen Preisen. Nur muß man da seeeehr flexibel sein,um diese Preise zu nutzen. Das fängt schon mit dem Urlaub an: In über 90%der Firmen gibt es eine feste Urlaubsplanung. Genau zu diesen Zeiten dann ein "Schnäpchen" zu bekommen,ist leider meißt aussichtslos.An Reisetagen samstags/sonntags sowieso nicht.Also bleibt nur die frühe Buchung . Es sei denn,man ist Rentner,und Abflugtag /Reisedauer/ und Flugzeiten sind völlig egal. Dann kann man immer auch im Sommer ein Schnäpchen machen. Aber mal ehrlich,selbst als Rentner würde ich mir keinen Rückflug frühmorgens um 07/08 Uhr buchen,nur weil er billiger ist...früheste Rückflugzeit für mich 10:xx Vor dem geht gar nix,da müßten sie den Flugpreis schon halbieren,um mich wenigstens neugierig zu machen *ggg
Alles perfekt auf den Punkt gebracht.
Viele Grüße. Uwe