• lanza38
    geschrieben 1384615477000

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien 2014 nach Mallorca.

Wie ist denn das immer so: gibt es auch öfters mal für die Ferien Flugtickets-Sonderaktionen. Oder ist das eher aussichtslos?

Sollte man am besten jetzt zu den aktuellen Preisen buchen?

lg

Ralf

• Düren
    geschrieben 1384651209000

Hallo Ralf,

nein, es gibt nicht mal öfters Sonderflugpreise für die Ferien.

Die Fluggesellschaften kalkulieren mit "Angebot und Nachfrage". Wenn niemand nachfragt dann kommen die Sonderaktionen, aber das kann Dir Stand heute niemand garantieren.

Also Anfag des Jarhres die günstigen Preise abschöpfen oder Risiko und ne Woche vorher gucken - es liegt an Dir. Was machst Du jetzt?

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • lanza38
    geschrieben 1384676587000

Halo Düren,

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die Sonderaktionen auch für die Ferien nicht ausgeschlossen.

Doch darauf werde ich mich nicht verlassen, sondern wohl jetzt zuschlagen.

Ralf

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1387115388000

Was HEUTE (15.12.13) möglich wäre, auf Airberlin.com im Adventskalender das Türchen öffnen,da gibt es Frühbucherangebote zu guten Preisen (Flug+Hotel)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • smacks
    geschrieben 1387123113000

lanza38:

Hallo,

wir wollen in den Sommerferien 2014 nach Mallorca.

Wie ist denn das immer so: gibt es auch öfters mal für die Ferien Flugtickets-Sonderaktionen. Oder ist das eher aussichtslos?

Sollte man am besten jetzt zu den aktuellen Preisen buchen?

lg

Ralf

Hallo Ralf,

die Frage lautet natürlich " Was ist günstig"? Günstig ist für mich, wenn ich ab Dortmund einen Hin/Rückflug für 139,-€ buchen kann. So ist meine Messlatte bei einer Buchung. Bisher habe ich immer recht früh gebucht und lag fast immer richtig. In den Sommermonaten wird es kurz vor einer Reise sehr schwierig einen günstigen Flug zu finden. Sonderaktionen kommen immer wieder, aber passt es dann auch mit den Terminen? Es kommt auch auf den Abflughafen an. Berlin oder Düsseldorf haben mehr Flüge pro Tag und somit auch mehr Auswahl als Dortmund oder Münster usw. Vergleiche immer ein Pauschalangebot mit einer Eigenanreise. Manchmal kanst Du pauschal günstiger buchen, aber nicht immer.

Falls Fragen? Einfach melden.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1387149961000

Ich seh das genauso wie smacks.

Wenn es für den Sommer Aktionen gibt,dann sind die punktuell (also auf wenige Airports und Flugtage bezogen,zudem zu schlechten Zeiten;abends hin und morgens zurück).

Ja sicher gibt es auch im nächsten Sommer wieder Aktionen der Airlines,Restplätze zu füllen zu niedrigen Preisen. Nur muß man da seeeehr flexibel sein,um diese Preise zu nutzen. Das fängt schon mit dem Urlaub an: In über 90%der Firmen gibt es eine feste Urlaubsplanung. Genau zu diesen Zeiten dann ein "Schnäpchen" zu bekommen,ist leider meißt aussichtslos.An Reisetagen samstags/sonntags sowieso nicht.Also bleibt nur die frühe Buchung . Es sei denn,man ist Rentner,und Abflugtag /Reisedauer/ und Flugzeiten sind völlig egal. Dann kann man immer auch im Sommer ein Schnäpchen machen. Aber mal ehrlich,selbst als Rentner würde ich mir keinen Rückflug frühmorgens um 07/08 Uhr buchen,nur weil er billiger ist...früheste Rückflugzeit für mich 10:xx Vor dem geht gar nix,da müßten sie den Flugpreis schon halbieren,um mich wenigstens neugierig zu machen *ggg

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • smacks
    geschrieben 1387738047000

Waldschrat:

Ich seh das genauso wie smacks.

Wenn es für den Sommer Aktionen gibt,dann sind die punktuell (also auf wenige Airports und Flugtage bezogen,zudem zu schlechten Zeiten;abends hin und morgens zurück).

Ja sicher gibt es auch im nächsten Sommer wieder Aktionen der Airlines,Restplätze zu füllen zu niedrigen Preisen. Nur muß man da seeeehr flexibel sein,um diese Preise zu nutzen. Das fängt schon mit dem Urlaub an: In über 90%der Firmen gibt es eine feste Urlaubsplanung. Genau zu diesen Zeiten dann ein "Schnäpchen" zu bekommen,ist leider meißt aussichtslos.An Reisetagen samstags/sonntags sowieso nicht.Also bleibt nur die frühe Buchung . Es sei denn,man ist Rentner,und Abflugtag /Reisedauer/ und Flugzeiten sind völlig egal. Dann kann man immer auch im Sommer ein Schnäpchen machen. Aber mal ehrlich,selbst als Rentner würde ich mir keinen Rückflug frühmorgens um 07/08 Uhr buchen,nur weil er billiger ist...früheste Rückflugzeit für mich 10:xx Vor dem geht gar nix,da müßten sie den Flugpreis schon halbieren,um mich wenigstens neugierig zu machen *ggg

Alles perfekt auf den Punkt gebracht.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!