• lauraa89
    geschrieben 1493397942559

ACHTUNG *******!

Ich möchte meine Erfahrung mit Goldcar hier teilen, weil ich hoffe so andere Leute davon abzuhalten sich ein Auto bei Goldcar zu mieten oder ihnen dabei zu helfen, was man umbedingt alles beachten sollte, damit man nicht komplett abgezockt wird.

Ich habe über die Seite doyouspain.com ein Auto von Goldcar in Mallorca für 6 Tage gemietet. Eine Versicherung habe ich über doyouspain.com abgeschlossen. Als ich das Auto am Flughafen abholen wollten, wollte Goldcar mir eine weitere Versicherung andrehen, diese habe ich abgelehnt mit der Begründung, dass ich bereits eine abgeschlossen habe und musste darauf eine Selbstbeteiligung von 1100€ bezahlen (das Geld wird auf der Kreditkarte blockiert). Weiteres kam ein Verwaltungsgebühr von 19€ dazu und eine Kaution von 54€ für den Tank, welche jedoch zurückerstattet wird, wenn das Auto mit vollem Tank abgegeben wird.

Bevor man mit dem Auto wegfährt ist es ganz wichtig, sich die Zeit zu nehmen und das Auto genau auf irgendwelche Schäden zu überprüfen und diese im Check-Out Formular einzutragen und von einem zuständigen Mitarbeiter unterschreiben zu lassen. Außerdem sollte man umbedingt Fotos des Autos von allen Seiten machen, die einem bei einer möglichen ******* am Ende sehr hilfreich sein können.

Mit dem Auto hat alles super hingehauen und nach 6 Tagen habe ich es mit vollem Tank wieder zurückgegeben. Bei der Rückgabe muss man den Autoschlüssel lediglich in eine Art Postfach werfen und die Sache hat sich somit erledigt, aber ACHTUNG:

1. Fotografiert das Auto nochmals von allen Seite, um bei einer ******* beweisen zu können, dass keine zusätzlichen Schäden dazugekommen sind.

2. Besteht darauf, dass ein zuständiger Mitarbeiter das Auto begutachtet und bei Check-In Formular unterschreibt, dass am Auto alles in Ordnung ist. Die Mitarbeiter machen das nicht gerne, aber man muss UMBEDINGT darauf bestehen!

Ich wusste dies nämlich nicht und mir wurden nach ca. 3 Wochen plötzlich 284€ von der Kreditkarte abgezogen. Außerdem wurden mir die 54€ für den vollen Tank nicht rückerstattet.

Ich habe also zwei Reklamationen an Goldcar geschrieben und eine Erklärung verlangt und man antwortete mir nur, dass das Tankgeld nicht rückerstattet wurde, weil es ebenso zum Schadensgeld gehört. Auf weitere Emails wurde mir nicht geantwortet. Ich habe es also telefonisch versucht und da konnte mir auch nicht mehr Auskunft gegeben werden und die Frau meinte nur, dass Reklamationen nur per Email möglich sind und ich mich noch etwas gedulden soll, Goldcar würde sich bestimmt bald melden und alles klären.

Da ich nicht länger warten wollte und ich glücklicherweise noch vor Ort war, bin ich zum Flughafen gefahren, habe meine Situation erklärt und wollte den Schaden am Auto sehen. Mir wurde ein Foto von einem Kratzer gezeigt, welcher jedoch schon am Auto war, bevor ich es ausgeliehen hatte. Ich konnte dies durch meine Fotos beweisen und hatte das Geld am selben Tag wieder am Konto. 

• bernhard707
    geschrieben 1493398960488 , zuletzt editiert von bernhard707

Willkommen im Reiseforum!

Deine Erfahrung wäre ganz prima im oben festgetackerten Sammelthread zu Mietwagen auf Mallorca aufgehoben, kopiere doch bitte deinen Beitrag hier rein Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1493399764019

Danke für den Link, bernhard707 - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!