Hallo,
ich fliege nächste Woche nach Mallorca. Mein Hotel bietet kein Wlan an.
Gibt es in Paguera Restaurants oder öffentlche Plätze mit gratis Wlan / Wifi Zugang?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung und den Link
Das würde bedeuten, dass ich am Strand, mit meinem Smartphone kostenlos ins Internet komme?! ...habe diesbezüglich nicht so viel Ahnung, deshalb die vielleicht etwas dümmlich erscheinende Nachfrage
...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Die Mallorcazeitung.es schreibt zu Deiner letzten Frage u.a.:
"Ist man fündig geworden und an Ort und Stelle, funktioniert der Log-in-Prozess ganz einfach und ohne Passwort: Man wählt auf seinem Gerät das Mallorca-WiFi-Netz aus, stellt eine Verbindung her, akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und schon ist man drin im Hotspot.
Alle 30 Minuten muss der Internetnutzer zumindest in den öffentlichen Zonen die Verbindung zwischen seinem Gerät und dem Netz neu herstellen. Von den mehr als 500 WLAN-Zonen, die MallorcaWiFi.com bisher auf den Balearen eingerichtet hat - davon über 100 in Palma -, kann etwa die Hälfte kostenlos genutzt werden. Letztgenannte sind auf der Internetseite grün markiert, wohingegen die kostenpflichtigen gelb gefärbt sind.
Wer außerhalb Palmas unterwegs ist, kann schon mal Schwierigkeiten haben, gratis zu surfen. In einigen Orten wie etwa Cala Ratjada, Can Picafort, an der Playa de Muro, in Port d´Alcúdia oder Peguera gibt es zwar zonas wifi, ihre Benutzung ist jedoch kostenpflichtig. Die wenigen Hotspots sind hier oft fest in den Händen der Hotels, die sich durch das WLAN-Angebot eine zusätzliche Einnahmequelle erhoffen."
Nun habe ich mal einige Passagen markiert, die grünen Zonen kennen wir bereits vom ersten Link auf den Karten. Allerdings steht hier nun zu lesen, dass es in Pe(a)guera kostenpflichtig ist. Ich war zwar auch schon im Urlaub in Peguera und auch an dem betreffenden Strand, allerdings habe ich kein Smartphone genutzt und kann Dir nicht sagen, ob es nun kostenlos ist oder nicht. Darum hoffe ich jetzt mal, meine Antwört war nicht allzu dumm und wenn doch, dann wenigstens informativ und etwas hilfreich....
schönen Urlaub
editiert: falls Du mal in Palma bist, hier klicken eine Liste(Karte) mit free Wifi-Spots
Die großen Fast-Food-Ketten bieten immer kostenlosen Zugang an. Zur Not setzt Du dich einfach dort rein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!