• MoMaSi
    geschrieben 1269908283000

Hallo,

ich stehe vor der Auswahl: Grupotel Farrutx in Can Picafort oder Delfin Azul in Alcudia.

Der Preis ist genau gleich und die Bewertungen sehr ähnlich.

Was ist denn besser zu ertragen, die Engländer im Delfin Azul oder der Lärm aus der Fußgängerzone im Farrutx?

Hoffe, ein paar von euch waren schon in den Hotels und können mir eine Empfehlung geben.

Es handelt sich übrigens um einen Kurztrip (4 Tage) im Mai.

Danke für jede Antwort!

Schönen Urlaub!
  • bierglas
    geschrieben 1269980315000

Hi,was ich zum Farrutx sagen kann ist,von Lärm wirst du nicht wircklich was mitbekommen,versuch per Mail oder Fax,das du ein Zimmer im Hauptgebäude in den oberen Etagen bekommst.Auch im Nebengabäude habe ich ein Zimmer gehabt,ganz oben,wir haben geräuschlos geschlafen.Meine Tochter war vor 3J.in Alcudia u.vorriges J.in Can Picafort wo es ihr besser gefallen haz.Dort hast du eine tolle Promenade und überall Bars am Strand,es ist einfach herrlich dort :laughing: .Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.Tschauiiii Andrea

• MoMaSi
    geschrieben 1270040443000

Danke für die Infos, auch wenn ich die Orte beide sehr gut kenne ;)

Nur die Hotels waren mir bisher fast unbekannt...

Schönen Urlaub!
  • hatusch2008
    geschrieben 1270238507000

Hallo.Waren im Juni im Azul.Die Lage war gut,das Personal sehr bemüht,Essen war heiß-kann sich manches Hotel eine Scheibe abschneiden-und es war überall sauber.Über die Engländer haben wir uns anmüsiert. :laughing: Hähnchen wurden auf der blanken Tischdecke verzehrt.... Die Außenanlage ist furchtbar....aber der Strand ist nah.Für das kleine Geld immer wieder.Fragen beantworte ich gern.Gruß

man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln
  • Manituschuh10
    geschrieben 1270295820000

Hallo,

ich würde denke ich das Hotel in Can Picaford nehmen- falls ihr vor habt, noch ein bisschen mehr als nur Strand und Hotel zu sehen..

In Can Picaford gibts direkt am Strand das eigentliche Ortsgeschehen, eine Promenade zum abends-auch-mal-spazieren mit kleinen süßen Bars und Geschäften..........

Da, wo das Hotel Delfin Azul liegt (nämlich zwischen Alcudia und Can Picaford), kannst du entweder am Strand spazieren (ohne Promenade oder geschäfte) oder mitten an der Hauptstraße zwischen Alcudia und Can Picaford (Geschäfte ja, Gemütlichkeit nein).

Willst du in einen Ort, also entweder nach Alcudia oder nach Can Picaford, musst du den Bus nehmen- der ist zwar preislich okay, fährt angeblich auch alle 20 Minuten, aber 3 von 4 Bussen fahren zumindest tagsüber einfach vorbei, weil sie schon voll sind........bei unserem Urlaub in der Gegend haben wir irre viel Zeit an Bushaltestellen verbracht;)

In Can Picaford hast du das Geschehen fußläufig in der Nähe.....

Wenn ihr nur Strand wollt, ists vermutlich egal- sonst würd ich das schon auch bedenken.

LG und frohe Ostern:)

Eva

• hatusch2008
    geschrieben 1270324101000

?????Das Azul ist zentral gelegen und eine Promenade hat der Strand auch....Frohe Eiersuchen :D Gruss

man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln
  • Strohmann
    geschrieben 1270581785000

Hallo,

ich empfehle eindeutig das Delfin Azul in der Bucht von Alcudia.Zum Strand muß nur die Hauptstrasse überquert werden.Zum Zentrum /Hafen sind es ca.15 gehminuten.Das Hotel ist zu 85% mit britischen Gästen belegt,was jedoch nicht störend ist.Für ein Mittelklasse Hotel ist es wirklich sehr ordentlich.

Das Grupotel farrtx liegt mitten im quirligen zentrum von Can Picafort.je nach Lage des Zimmers kann es Abends sehr laut werden.Die Außenanlage ist eher klein gehalten.Generell kann man bei Buchung eines Grupotels nichts falsch machen.

Beide Hotels bieten ein sehr gutes Preis/leistungsverhältniss,hätte ich die Wahl so würde ich mich jedoch für das Stil Delfin Azul entscheiden.

Schönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!