Hey!
Zwischen all den Angeboten auf der Insel habe ich nun komplett den Überblick verloren:
Ich suche für den Herbst (Ende Sept./Oktober) einen schönen Ort auf Mallorca für zwei Personen (27/29 Jahre), wo man vor allem etwas Ruhe hat und entspannen kann. Strand / Meer sollten zumindest fußläufig in der Nähe sein, ansonsten wollen wir uns aber auch ein Mietauto besorgen, um von der Unterkunft aus möglichst viel zu sehen (falls wir das wollen). Schön wäre es, gut nach Palma und Alcudia zu kommen, aber auch in den Tramuntana-Bergen wandern zu können oder den ein oder anderen schönen Strand zu besuchen. Vermeiden möchten wir v.a. Bettenburgen (die soll es ja scheinbar an der Ostküste viel geben?) und Partytourismus. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sollten aber (wenigstens mit Auto) erreichbar sein, wir würden uns auch viel selbst verpflegen (Appartment).
Bisher in den Sinn gekommen (kritische Gedanken in Klammern.. ):
- Colonia de Sant Jordi (vielleicht zu weit ab vom Schirm?)
- Peguera / Santa Ponca / Cala Fornells (zu "deutsch"? Strände?)
- Cala D'Or
- Sant Elm / Soller (vielleicht auch eher etwas ab vom Schirm, sobald man einmal da ist? Oder gut angebunden? Kommt man mal eben nach Palma oder an Strände?)
Was würdet ihr empfehlen? Gibt es weitere Orte, die sich für einen Ruheurlaub für zwei junge Menschen anbieten?
Da ich bisher noch nie auf Mallorca war, fällt es mir gerade sehr schwer, mich einfach für einen Ort zu entscheiden und etwas zu buchen (vielleicht steckt auch zu viel Perfektionismus drin, der nicht notwendig ist). In anderen Forenbeiträgen war ich schon unterwegs, wurde aber bisher nicht wirklich fündig oder die Beiträge sind sehr alt (es tut sich ja viel mit der Zeit).
Großen Dank für eure Hilfe schon mal!