• Noes7
    Dabei seit: 1499452292304
    Beiträge: 7
    geschrieben 1631444053833 , zuletzt editiert von Noes7

    Hey!

    Zwischen all den Angeboten auf der Insel habe ich nun komplett den Überblick verloren:

    Ich suche für den Herbst (Ende Sept./Oktober) einen schönen Ort auf Mallorca für zwei Personen (27/29 Jahre), wo man vor allem etwas Ruhe hat und entspannen kann. Strand / Meer sollten zumindest fußläufig in der Nähe sein, ansonsten wollen wir uns aber auch ein Mietauto besorgen, um von der Unterkunft aus möglichst viel zu sehen (falls wir das wollen). Schön wäre es, gut nach Palma und Alcudia zu kommen, aber auch in den Tramuntana-Bergen wandern zu können oder den ein oder anderen schönen Strand zu besuchen. Vermeiden möchten wir v.a. Bettenburgen (die soll es ja scheinbar an der Ostküste viel geben?) und Partytourismus. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sollten aber (wenigstens mit Auto) erreichbar sein, wir würden uns auch viel selbst verpflegen (Appartment).

    Bisher in den Sinn gekommen (kritische Gedanken in Klammern.. :smiley:):

    • Colonia de Sant Jordi (vielleicht zu weit ab vom Schirm?)
    • Peguera / Santa Ponca / Cala Fornells (zu "deutsch"? Strände?)
    • Cala D'Or
    • Sant Elm / Soller (vielleicht auch eher etwas ab vom Schirm, sobald man einmal da ist? Oder gut angebunden? Kommt man mal eben nach Palma oder an Strände?)

    Was würdet ihr empfehlen? Gibt es weitere Orte, die sich für einen Ruheurlaub für zwei junge Menschen anbieten?

    Da ich bisher noch nie auf Mallorca war, fällt es mir gerade sehr schwer, mich einfach für einen Ort zu entscheiden und etwas zu buchen (vielleicht steckt auch zu viel Perfektionismus drin, der nicht notwendig ist). In anderen Forenbeiträgen war ich schon unterwegs, wurde aber bisher nicht wirklich fündig oder die Beiträge sind sehr alt (es tut sich ja viel mit der Zeit). :cry1:

    Großen Dank für eure Hilfe schon mal!

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6378
    geschrieben 1631459605116

    St. Elm / Soller ist schon ganz gut. St. Elm ist definitv in der Sackgasse und ruhig mit Strand, guten Restaurants, ...

    Von Soller aus kann man mit der Bimmelbahn nach Palma fahren. Sehr pittoresk. Sollte man mal gemacht haben.

    Ansonsten: die Insel ist ja nicht sooooo groß und mit dem Mietwagen ist man in akzeptabler Zeit überall. Wenn man dann auch noch den Weg als Ziel mitnimmt... Beispiel: St. Elm - Alcudia = 1 Stunde. St. Elm - Coves del Drac = 1,5 Stunden

    Verpflegung ist überall machbar, das nächste Eroski ist nicht weit (die heißen wirklich so...)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12440
    geschrieben 1631461093087 , zuletzt editiert von nate1

    Soller selbst liegt aber nicht am Meer, hat also keinen Strand, der nächste wäre in Port de Soller. Könnte man auch mal mal näher anschauen: Canyamel, Sa Coma und Porto Cristo.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29028
    geschrieben 1631466025884 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Noes7,

    welche Orte passen... eine nicht ganz einfache Frage, da halt auch Geschmackssache.

    Mir gefiel und gefällt immer noch am besten Cala d'Or, u. a. weil es dort diese schönen kleinen Buchten gibt. Aber auch die Ortschaft an sich gefiel mir viel besser als so einige andere. Ist aber eben Geschmackssache. :wink:

    Port de Soller... jaa, eher nicht mein Ding. Aber ideal zum Erkunden der Städtchen Sóller, Deià und Valldemossa und natürlich für einen Marsch im Tramuntana Gebirge.

    Porto Cristo, ja, fand ich ganz nett. Habe dort aber noch nicht gebucht, mir nur den Ort angeschaut. Gefiel mir gut. Schöner Hafen, Mini-Altstadt :blush:

    Schön fand ich Artà (auch nur besichtigt). Aber das liegt nicht am Meer, muss man mit dem Auto nach Cala Ratjada.

    Ansonsten... habe ich im Spätherbst öfters an der Playa gebucht. Dann ist es dort ruhig und man ist fix in Palma. Und dort kann man viel (!) mehr als nur einen Tag verbringen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1708
    geschrieben 1631475503818

    Für Ende September / Anfang Oktober würde ich eher die südliche Hälfte in Erwägung ziehen - da ist das Wetter noch etwas wärmer und ruhiger ( meistens... ) Sa Coma ist voll mit Hotels, nicht besonders reizvoll. Paguera ist hübsch , auch die Umgebung, aber sehr deutsch. Es hat halt den großen Vorteil, dass man von dort schnell Im Gebirge, aber auch in Palma ist.. Colonia St Jordi ist sehr ruhig, hat zwar schöne Strände, wäre mir aber für junge Leute vor allem im Herbst zu ruhig und etwas langweilig. Cala d´Or liegt nicht so zentral und die fünf kleinen Buchten sind für manche etwas zu kleinteilig. Wie Kourion schrieb, die Playa ist ruhig, und eben sehr zentral..Sant Elm ist absolut abseits und als Standort nicht zu empfehlen, Es empfiehlt sich vielleicht als Ausflug, ebenso Soller, Stadt Alcudia, Arta, Deja und Fornalutx, aber auch viele kleine Ort im Inselinneren...

    wernerkörvers
  • Noes7
    Dabei seit: 1499452292304
    Beiträge: 7
    geschrieben 1631480214823

    Danke euch für eure bisherigen Rückmeldungen! Das hilft mir wirklich sehr!

    Ich habe mir nochmal ein paar der genannten Ortschaften angeguckt. Ich denke aber, vor allem nach dem, was Kourion und Werner geschrieben haben, dass etwas zentraler gar nicht so schlecht ist. Jetzt tendiere ich zur Paguera oder Santa Ponca. Oder vielleicht auch zu den Unterkünften in Cala Fornells (die sind ja scheinbar etwas ruhiger gelegen)?

    Bei der Playa habe ich Bedenken, dass es uns dann doch zu "städtisch" ist, wollen eigentlich etwas raus aus dem Trubel. Meint ihr dann die Region um Can Pastilla?

    Mein Gedanke ist, dass man mit dem Mietauto ja schnell weg kommt und tagsüber unterwegs sein kann, hauptsache der Urlaubsort bietet etwas Ruhe und alles Notwendige. Aber dann wären wahrscheinlich beide Regionen okay.

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 1540
    geschrieben 1631509011890

    Ich war zuletzt Camp de Mar. Nach 20 mal Mallorca würde ich meinen, dass dies der schönste Fleck auf Malle für uns ist. Eine traumhafte Bucht. Waren in den Bahia Suites. Man ist in ein paar Minuten in Paguera/Andratx. In 20 Minuten in Palma.

    Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1708
    geschrieben 1631526277532

    Ja, ist auch eine gute Idee ! Camp de Mar ist sehr schön, aber auch sehr ruhig. Wenn man abends nur noch etwas trinken will - am Meer oder in der Fußgängerzone - bietet Paguera ein bisschen mehr.

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!