• IsabelM
    geschrieben 1374429287000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Markt auf Mallorca, vorwigend in der Nähe (halbe Std Fahrt ist ok) von Cala Ratjada.

Leider wurde ich bisher immer enttäuscht wenn ich auf Märkten im Ausland war. Vorwiegend geht es mir jetzt um Kleidung/Accesoires - und das nicht wie schon so oft erlebt in "Polenmarkt"-Art.

Fällt Euch was ein?

• Siggi 55
    geschrieben 1374435398000

Den Markt in Sineu fand ich sehr schön, man sollte bloss früh morgens da sein,

da es ziemlich voll wird gegen Mittag.

Der Markt in Alcudia ist auch okay, aber er bietet unglaublich viel Tourikram,

während in Sineu auch die riesen Schinken und viele einheimische Sachen und auch Tiere verkauft werden und die Altstadt von Sineu, wo der Markt stattfindet,

ist wirklich toll.

Side 18.10.- 25.10.16
  • murma
    geschrieben 1374455193000

Hallo,

ein wirklich schöner Markt in einem noch schöneren Ort, verläuft mitten durch die hübsche Altstadt, gewachsen und ursprünglich, tolle Angebote, Mode, Klamotten, Taschen, Accessoires vom Feinsten, aber auch Billigware (aber kein Polenmarkt!), aber auch Obst und Gemüse, Olivenöl, Marmeladen - einfach ALLES, das ALLES gibt's samstags in

SANTANY

Leider nicht um die Ecke von Cala Ratjada, aber auf der schönen Küstenstraße schnell erreichbar.

Gruß do

• meinapollo1
    geschrieben 1374482844000

@IsabelM

In Alcudia ist der Markt Dienstags und Sonntags.

Auch hier bitte ganz früh da sein. sonst wird es rappel voll.

Es gibt viel Touri Kram, aber auch sehr viel nützliches.

Z.B. einen Gürtelmacher, interessant zuzusehen. Hier kannst du den Gürtel so bekommen wie du willst und ihn brauchst.

In CR ist Samstags am Pinienplatz ein kleiner MArkt.

Capdeperra hat ebenfalls einen Markt, weiß aber nicht wann.

In Arta, gleich um die Ecke von CR ist Dienstags in der Altstadt ein sehr schöner Markt.

Lohnt sich.

Sieneu am Mittwoch ist ja auch schon angesprochen worden. Sehr sehenswert.

Aber bitte, alle Märkte früh besuchen.

Und vorallem nicht von den "Zigeunern" nerven lassen !!!

• nate1
    geschrieben 1374510840000

In Inca gibt es einen sehr großen, wenn nicht gar den größten, Markt Mallorcas unter  freiem Himmel. Es gibt Bekleidung, Kunst von den Inseln, Obst, Gemüse, Wein und noch vieles andere von der Insel. Allerdings fährt man von CR bis Inca etwas über eine Std.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • IsabelM
    geschrieben 1374514437000

Danke, dass bringt mich alles schon sehr viel weiter :) Inca hab ich auch schon gehoert, könnte man ja gut mit einem Tagestrip nach Palma verbinden. Ist fuer mich jedes Mal ein Muss wenn ich auf der Insel bin. Da gibt es doch sicherlich auch Märkte oder? Kann mich an einen erinnern der mal Abends parall zum Hafen verlief.

• Nightnurse02
    geschrieben 1374580556000

Der Markt in Pollensa soll auch sehr schön sein  ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • soko-check
    geschrieben 1374657895000

Hallo IsabelM,

wer auf Mallorca einen wirklich schönen, und nicht nur für Turis inszenierten Markt erleben möchte, für den ist der Markt in Sineu (immer Mittwochs) ein muß. Man (frau) sollte möglichst früh am Vormittag diesen Markt besuchen, da mit fortgeschrittener Zeit die Parkmöglichkeiten sich immer weiter vom Marktgeschehen entfernen. Wir freuen uns seit Jahren immer wieder darauf, diesen Markt besuchen zu können. Kleiner Tipp fürs Shoppen, (außer für Obst, Gemüse und eventuell Tiere vom Huhn bis hin zu Esel), erst den Markt ansehen, die Preise für die gesuchten Artikel erfragen und das Handeln nicht vergessen. Lederwaren, Taschen etc. bei Turi-Verkaufsständen die Afrikaner betreiben, sind bis zu 50% des erstgenannten Preises zu erzielen.

Der schönste Platz zur Einnahme eines Erfrischungsgetränk, oder einer guten Tasse Kaffee, ist direkt auf den höchstgelegenem Obst und Gemüsemarkt unmittelbar an der Kirche. Die Preise sind in den Kaffees dort wirklich zivil und man kann das Markttreiben so schön beobachten. Wir lieben es !!!

Christel & Heinz
  • meinapollo1
    geschrieben 1374662049000

Es gibt eine Umgehungsstrasse in Sineu. Wenn du auf dieser fährst, dann ist unterhalb der Altstadt ein großer schotterparkplatz. Hier ist parken unkompliziert und kostenfrei. dann immer nur der kirchturmspitze nach ober folgen.

Kommst automatisch am Markt aus.

Ist das einfachste.

• wernerkoervers
    geschrieben 1374666462000

Einen wunderschönen, ursprünglichen Markt, auf dem auch die Einheimischen Stoffe, Kleidung, Unterwäsche !!!und Küchenutensilien kaufen, gibt es  sonntags  in Felanitx rund um die höher gelegene Kirche. Ist zwar nicht im Nordosten, sondern im Südosten, aber sehr, sehr schön ! Und wie auf allen Märkten - je früher, desto besser.....

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!