• Entche
    geschrieben 1697385880868

Hallo zusammen,

gerade überlege ich, über meinen Geburtstag Ende November mit meinem Mann ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen.

Da das Wetter ja auch in dieser Zeit durchaus ungemütlich sein kann, suche ich ein schönes Hotel wenn möglich mit Sauna. Natürlich kann ich auch nach Hotels mit Sauna bei Holidaycheck suchen aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das, was die Veranstalter teilweise als „Wellness“ anbieten, eher nicht so toll ist.

Im Iberostar Christina zum Beispiel muss man sich anmelden und die Sauna extra bezahlen (30 Minuten), in Alcudia war ich im Frühling (hab gerade den Namen des Hotels vergessen), da war die Sauna so klein, dass man sich kaum drin aufhalten kann. Dann gibt es Saunen, da gehen die Leute mit Badesachen rein …

Im Hotel „Borneo“ (ich glaube, das war auch ein Iberostar Hotel) in Cala Millor gibts ne klasse Sauna aber das Hotel hat in Winter leider geschlossen.

Deshalb frage ich hier im Forum, weil ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung einen Tipp geben könntet.

Was die Lage angeht, sind wir sehr flexibel - an der Playa soll es wohl in der Winterzeit ganz gut sein.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.

Liebe Grüße

Entche

• Kourion
    geschrieben 1697387907914 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Entche.

Ich war mal über den Jahreswechsel im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa . Das Hotel liegt oberhalb des Mega Parks, der natürlich um die Zeit geschlossen ist. (Closing dort vom 26. bis 29. Oktober 2023).

Und ja, an der Playa ist es um die Zeit (also November, usw.) schön ruhig und damit richtig schön. :blush: Da war ich dann in anderen Hotels (allerdings ohne Sauna).

Schaut euch das Grupotel einfach mal an. Mir gefiel's dort wirklich gut. Einziger eventueller Nachteil: Das Hotel liegt wie schon geschrieben - oberhalb. Das heißt, das letzte Stück Straße geht bergauf. :wink:

Zu meinem dortigen Zimmer: Es war eine Suite mit Tür zwischen Schlafzimmer und Aufenthaltsraum mit gut ausgestatteter Küche und Schlafcoach. Weiterhin schöner Balkon mit Blick zum Pool. Poolblick hatte ich vor Ort nachgebucht, da der Landblick teils etwas langweilig war.

Den Wellnessbereich habe ich selbst nicht genutzt. Damit war allerdings eine Freundin rundum zufrieden. Ach ja, und Frühstück war 1A. (Hatte ÜF gebucht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Entche
    geschrieben 1697394847431

Hallo Kouriom,

stimmt, dieses Hotel hatte ich auch schonmal im Blick und hatte mich damals für das Christina entschieden. Das schau ich mir mal an. Habe es bisher gar nicht angezeigt bekommen mit meinen Reisedaten 樂 vielleicht ist es komplett belegt. In jedem Fall schau ich danach - vielen lieben Dank für deinen Tipp 

• Entche
    geschrieben 1697395045476

Hab gerade nachgeschaut… zu meinen Reisedaten gibt’s derzeit kein Angebot.

Ich schau vielleicht direkt mal im Hotel.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1697398594836

Hallo Entche,

eine Freundin von mir war vor Coronazeiten im November im Hotel AluaSoul an der Playa klick und sehr zufrieden. Besonders die Nähe zu Palma und auch die tolle Promenade bzw. der Radweg entlang der Playa haben ihr gut gefallen. Das Hotel sowieso und der Flughafen ist auch nicht weit entfernt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Entche
    geschrieben 1697431406492

Hallo Reiselily,

danke für deinen Tipp, habe mir das Hotel angeschaut und es sieht wirklich gut aus. Frei ist es auch in unserer Reisezeit.

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!