• peiwi
    geschrieben 1164792775000

Hallo,

wir wollen ja im Juni nach Mallorca und haben anhand von Preisen, Hotelbewertungen und Lage schonmal vorsortiert und zwei Hotels sind nun übrig.

Als Lage haben wir uns für die Umgebung Albufera entschieden, aber sowas wie Albufera Park war uns zu teuer.

War schonmal jemand in einem der beiden Hotels oder dort in der Gegend und könnte uns was empfehlen? Preislich würde es fast aufs selbe raus kommen, denn das Ivory Playa ist im Gesamtpreis 500 Euro billiger, hat aber nur Halpension während das andere immerhin Halbpension plus anbietet und die Getränkepreise zum Abendessen sind auf Mallorca ja nicht gerade günstig.

Wir legen Wert auf Strandnähe und Kinderclub, Sauberkeit, gutes abwechslungsreiches Essen und schönen Pool.

Liebe Grüße

Sandra

• anjalein
    geschrieben 1164797903000

Hallo Sandra,

ich weiß zwar nicht wie lange ihr bleibt, aber 500 € Unterschied werdet ihr wohl nicht beim Abendessen "versaufen". Leider war ich noch in keinem Hotel, aber schon 5x in der Gegend. Das Ivory Playa hat eine super Strandnähe, während das Viva Blue soweit ich mich erinnere ca. 200 Meter weit weg ist, d. h. ihr müsst die Hauptstraße überqueren.

Das Ivory Playa kann man auch seperat buchen, Flug und Hotel getrennt, haben wir uns letztes Jahr mal durchgerechnet weil es uns auch interessiert hat, war deutl. günstiger als pauschal.

VG

anja

• conrady
    geschrieben 1164811314000

Hallo Sandra,

Wir waren schon 2 mal im Viva Blue. Das ist ein suuuper Hotel. Wir sind immer noch ganz begeistert von diesen beiden Urlauben. :D

Allerdings, wie Anja richtig schreibt, müsst ihr zum Strand die Hauptstr. überqueren. Ist aber kein Problem, da es eine Ampel gibt, und ihr auf dem Weg an einigen Supermärkten vorbei kommt. Da könnt ihr euch schonmal mit Getränken für den Strand eindecken.

Zum Hotel: das Essen war fantastisch. Büffet über 5 Theken + Nachtisch. Sonntags Sektfrühstück. Keine Schlangen beim Essen. Service spitzenmäßig. Ist mal eine Gabel runtergefallen, überreichte der Kellner eine Neue auf einer Serviette. Auch sonst -alles auf hohem Niveau.

Der Pool ist klasse, geht gaaanz langsam tiefer. Super für kleine Kinder.

Das App. ist ausreichend groß. Es hat ein Wohn/Schlafzimmer mit kleiner Kochecke + Mikro. Und ein sep. Schlafzimmer. Das Waschbecken ist in einem Vorraum zum Bad ( also offen).Uns hat es nicht gestört, fanden wir sogar ganz praktisch.

Animation war auch gut. Immer stundenweise. Abends Minidisco mit Bufo, dem Hotelmaskottchen. Alles auf einer Außenbühne, daher bis ca. 23.00 Uhr laut. Besser Zimmer zum Naturschutzgebiet nehmen.

wir waren im Juni/Juli da und hatten keine Mücken.

Das Ivory Playa kenn ich nur vom vorbeifahren. Ist natürlich direkt am Strand. Soll auch gut sein. Sind jetzt wohl alle Zimmer renoviert.

Falls du noch Fragen zum Viva Blue hast, her damit.

Liebe Grüße

Heike

• peiwi
    geschrieben 1164814389000

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Eine Frage hätte ich noch: nämlich die Kinderanimation. Wie ist denn der Kinderclub so? Was wird so gemacht? Sind die Betreuer in Ordnung? Werden manchmal Ausnahmen gemacht, was Alter betrifft?

Die letzte Frage ist wegen unserem Kleinen, der dann 3 sein wird (also noch keine 4 Jahre alt), aber sehr aufgeschlossen ist und total enttäuscht wäre, wenn seine Schwester was mitmachen darf und er nicht auch da bleiben darf ;-)

Liebe Grüße

Sandra

• conrady
    geschrieben 1164826807000

Hallo Sandra,

als wir da waren, war der Miniclub nur für die skandinavischen Gäste. Die waren damals in der Überzahl. ( 2003 und 2004). Das Viva Blue war nur bei einem deutschen Veranstalter im Programm. Trotzdem gab es Kinderanimation in Form von Spielen und Wettkämpfen. Von morgens 10 bis 16 Uhr jede Stunde mal was. Keine durchgängige Betreuung also. Das soll sich aber jetzt geändert haben. Abends gabs dann für die Sieger ein Diplom. Ein mal pro Woche gabs einen Kindertag. Den mußte man bezahlen ( 15 Euro), dann aber durchgängige Betreuung bis 17 Uhr. Mit T-shirt malen, Ponyreiten, Spaghetti essen, Schatzsuche u.v.m. Die Betreuer waren alle sehr nett und super lieb zu Kindern. Viele Skandinavier, einige Holländer und eine Deutsche. Kann sich aber geändert haben.

Ich habe gehört, dass sie aus versicherungstechnischen Gründen keine Kinder unter 4 nehmen können. Bei den Spielen kann dein Kleiner aber bestimmt dabei sein, wenn einer von euch Erwachsenen dabei ist.

Einfach mal lieb fragen. Eigentlich sind die Anis immer nett.

Liebe Grüße

Heike

• peiwi
    geschrieben 1164909738000

@Anjalein

habe nochmal genau geguckt, es sind 390 Euro Preisunterschied und ich denke schon, daß wir das bei reiner Halbpension locker an Getränken in 14 Tagen zusammen bekommen. Wir sind immerhin 4 Personen und wenn man mal durchschnittlich pro Kind 2 Softdrinks rechnet und für uns ein Bier und ein normales Getränk oder ab und an vielleicht nen Wein statt Bier, ist man pro Abend sicher immer bei 20-30 Euro, da die Hotels dort ja nicht gerade billig sein sollen, was Getränke betrifft.

@Heike

war das mit dem T-Shirt bemalen, Ponyreiten, Spaghetti essen, Schatzsuche auf den Kindertag bezogen oder auf die nicht durchgängigen Aktivitäten zwischen 10-16 Uhr? Falls es nur auf den Kindertag bezogen war, was ist dann bei den kleineren nicht durchgängigen Sachen so gemacht worden? Oder war das dann nur eine "reine" Betreuung, wo sie nur bisschen malen konnten oder wie?

• conrady
    geschrieben 1164926675000

Hallo Sandra,

das T-shirt bemalen usw. war auf den Kindertag bezogen. An den anderen Tagen musst du dir das so vorstellen: Dann wurden am Pool per Mikrofon die Kinder aufgefordert zur Bühne zu kommen, das es jetzt z.B. Minigolf gibt. Da gab es dann ein kleines Minigolfturnier. Nach einer Stunde gabs dann z.B. ein Kegelspiel an der Bühne. Danach wieder Pause, u.s.w. Ich glaube aber, dass sich das jetzt geändert hat.

Wenn ich mich recht erinnere, steht in den aktuellen Katalogen -Miniclub-, das war bei uns damals nicht. Da stand nur Spielplatz, Kinderbecken und Minidisco.

Waren letztes Jahr im Viva Bahia und da gabs auch Miniclub (durchgehende Betreuung von 10-12 und 15-17 Uhr). Da wurde dann gemalt, gebastelt und gespielt.

Zu den Getränkepreisen: also wir haben mit 2 Erw. und 2 Ki ( 3 und 7) letztes Jahr knapp 500 Euro ausgegeben. Getränke beim Abendessen und Animation und mal ein paar Kekse für den Strand und ab und zu mal ein Eis für die Kinder. Da kommt schon einiges zusammen. Wenn die Getränke wenigstens beim Essen drin sind, ist das schon ne tolle Sache. Dann haben die Kinder bei der Animation auch nicht mehr so einen Durst.

Getränkepreise im Hotel liegen ungefähr bei: Softdrinks 1,70 , Bier knapp über 2 Euro, Sangria 3,10.

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!