Hallo.....ich kenne Mallorca schon recht gut...war schon öfters dort.Aber mit Sohnemann das letzte mal vor10 Jahren....Jetzt mit 16 ist dann die Hotelwahl schwierig,da er auch Ansprüche hat.Eine Rutsche wäre cool.....Keine für 5-9 jährigen im seichten Wasser.Kann mir jemand ein Hotel nennen wo wir Erwachsene mit 16 jährigem Sohn uns wohlfühlen würden?
Hotel für Eltern mit 16 jährigem Jugendlichen gesucht
-
geschrieben 1561839500295
-
geschrieben 1561854755666 , zuletzt editiert von palme30
pchris - es gibt zwar einige gute Familienhotels mit Rutschen bzw. Rutschenpark, aber die meisten davon eher für kleinere Kinder geeignet. Deshalb glaub ich eher nicht, daß ihr genau ein Hotel findet, wo eure Wünsche in Hinsicht auf den 16jährigen Sohn zu 100% erfüllt werden. Da würden die Familienhotels z.B. in Ägypten oder Türkei vielleicht besser passen, was jetzt die Thematik Aquapark etc. angeht!
Du kannst ja gern mal selber durchschauen, ob du doch irgendwas findest, was deinen Vorstellungen entspricht - schau dir mal die Poolbilder der Hotels dazu an, dann siehst selber, was auch dort erwartet:
Desweiteren gibts natürlich hier im Forum schon zig Threads mit der Thematik "Rutschen" - aber die sind schon etwas älteren Charakters - oben bei der Suchlupe kannst deine Stichworte eingeben, dann spuckts dir die Sachen raus - bzw. ich verlinke mal ein Beispiel:
Wenns aber dennoch unbedingt nach Mallorca gehen soll und ihr kein passendes Hotel findet, dann wäre die einzige Alternative noch, ein Hotel in Can Pastilla, Playa de Palma oder El Arenal zu nehmen und dann täglich ins Aqualand zu fahren....es gibt übrigens auch Dauerkarten - 110 Euro/Person für die ganze Saison bzw. als Ersparnis für einen gesamten Urlaub bei öfterem Besuch, da der Einzeltag auch schon 27 Euro/Person bei Online-Buchung kostet! hier klicken
Von einigen Hotels aus könnt ihr auch hinlaufen - oder halt mit dem Bus fahren Bus Aqualand
Und vom Club Mac in Alcudia hast beispielsweise kostenlosen Zutritt zum Hidropark Alcudia - kannst dir ja mal anschauen, ob es für dich in Frage kommt:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1562008979258
Hallo pchris, ich glaube nicht,das euer 16 jähriger Sohn unbedingt eine Rutsche im Urlaub vermisst . Vermisst er nicht eher seine Freunde ?
Wir haben vor Jahren auch mal Urlaub gemacht,mit unseren Zwillingen, im gleichen Alter. Und, haben den "besten Kumpel" unserer Kids mitgenommen. Heißt, die Eltern des Kumpels haben zugestimmt,sich auch an den Kosten beteiligt.
Wir Erwachsene hatten dann ein 2-Bett-Zimmer,die 3 Jugendlichen ein 3-Bett-Zimmer.
Die 3 hatten sowas von Urlaubspaß-ohne die Eltern !
Probiert doch mal diese Version,nehmt seinen besten Freund/Freundin mit, und lasst den beiden Freiheiten!
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1562010831185
Hallo Palme30....vielen Dank für die Tipps......und ja klar in der Türkei und ähnliche Länder hat man supi Rutschen.Der Sohn möchte nicht mehr fliegen deshalb sagte ich bis Mallorca steht er auch noch durch.Ich muss mir das echt noch überlegen.......Mallorca ist halt eine Trauminsel in Sache Buchten,Strände,Landschaften......leider nicht so in den Hotels für größere Kinder......
-
geschrieben 1562010985328
Hallo Waldschrat,ja ein bisschen hast du recht.Aber da wir nä.Jahr schon 1.Woche vor den eigentlichen >Ferien fliegen können,wird es nicht funktionieren mit einem Kumpel.Später fliegen....ist für uns leider wieder zu teuer........Ich müsste nur ein Hotel wissen wo noch andere halbe Erwachsene sind und keine Saufgelagen abhalten.....da steht mein Sohn garnicht drauf
-
geschrieben 1562011829583 , zuletzt editiert von Waldschrat
Wenn es für nächstes Jahr ist,sehe ich kein Problem,euch bis dahin mit den Eltern des Kumpels abzusprechen. Auch wenn es eine Woche vor Ferien ist
Ja , und wenn ihr Angst habt wegen Saufgelage- dann steht euch komplett Mallorca (ohne Playa de Palma und Magaluf) zur Auswahl. Denkt mal drüber nach,und fragt euren Sohn,was er von SO einem Urlaub halten würde .
Und wenn der Sohn damit einverstanden ist-dann lass IHN doch mal ein Hotel suchen
Du gibst lediglich den Preis vor ,oki ?
Heranwachsende Kinder wollen,und sollen mitbestimmen.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere