Also wir sind meistens 10 min. hin gelaufen, man kann so ein paar Schleichwege dorthin nehmen
Die Bucht ist klein ja, aber ich fand es dort besser als an der großen. Die große Bucht heißt Cala Agulla
Meinst du das Hotel Lux?? Das kenn ich persönlich nicht, nur vom sehen. Aber ich hab oft negative Berichte darüber gelesen...
Also erst einmal ist Cala Ratjada ein altes Fischerdorf, es hat noch den spanischen Flair, an der Playa de Palma stehen ja nur reihenweise die Hotels, dass ist in Cala Ratjada anders
Tagsüber ist es da auch nicht so dolle mit Party etc. am Strand, also man kann sich dort auch gut erholen um abends fit zu sein für die Party
Ist natürlich geschmacksache. Das einzige was mir an der Playa de Palma gut gefällt ist der schöne lange Strand. In Cala Ratjada hast du halt nur die 3 Badebuchten. Was mich überhaupt nicht stört
Ausserdem ist der Hafen in Cala Ratjada auch sehr schön, mit vielen Restaurants und Bars wo man abends schön spazieren gehen kann. Der Mix ist einfach super. Entweder man macht Party oder aber man kann sich dort auch zurück ziehen an den Hafen usw. Da bekommt man dann kaum was mit von dem Partytrubel. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
Liebe Grüße