@MariaAggiato sagte:
Hallo Bernat, Wie sind denn die Meinungen für das Hoteles Gobales? Gut oder schlecht Und was meinst du mit ALLES oder NICHTS Betreffend den Ortschaften?
Die Meinungen über HOTELES GLOBALES sind - wie schon angedeutet - durchwachsen. Diese Kette ist extrem auf den englischen Markt ausgerichtet. Viel deutlicher kann ich nicht werden.
Ich feue mich dass inzwischen enige andere User Ihre Meinung zu Calas de Mallorca zum Ausdruck gebracht haben. Seit über 40 Jahren habe ich sehr enge, berufliche Beziehungen zu Calas de Mallorca (ich war so eine Art touristischer 'Mitgründer' von CdM) und fúr mich ist CdM so ziemlich der 'letzte' Ort in dem ich Urlaub machen würde (merkt man es mir an dass ich diesbezüglich 'bewusst' voreingenommen bin?). Kein natülicher Ort, kein richtiger 'Ortskern', alles künstlich aus dem Boden gestampft, nicht ´gemütlich', keine eigentliche 'Promenade', NUR touristisch ausgerichtete Geschäfte und Lokale, nichts typisch spanisches oder mallorquinisches, ein relativ kleiner Sandstrand (der zweite kann kaum als Strand bezeichnet werden), quasi nur 'grosse 'Klötze' - unförmig, nicht enmal 'schön', alt und wenig renoviert - als Hotels/Appartements, .. einfach 'NICHTS'.
Colonia de Sant Jordi ist genau das Gegenteil (echter, kleiner Fischerort, netter Hafen, Hafenpromenade, Fussgängerzonen, urige Kneipen, viele Einheimische, gute Restaurants aller Geschmacksrichtungen, Hotels aller Klassen und Grössen, riessen Sandstrände auf beiden Seiten des Orts (siehe meine Reisetippbewertungen diesbezüglich), Charakter, gemütlich, überschaubar .... deshalb also 'ALLLES.'
Ich bin nicht oft so deutlich und direkt. Sorry wenn einige HC User meine Meinung nicht teilen.
(el_loco hat meine ersten Beitrag genauso verstanden wie er gemeint war)