• rotetomate
    geschrieben 1267434697000

Hallo,

suche für unsere Familie ein Hotel auf Mallorca, wo sich auch ein Teenager zwischen der Kinderanimation wohlfühlt. Also, wo nicht "nur" Kleinkinder sind, sondern auch mal Kids ab 12/13/14 Jahre, die evtl. auch mal was geboten kriegen.

Die meisten Hotels sind ja nur auf die Kids bis 7 spezialisiert.

Hotel darf ruhig im 4Sterne Bereich sein. Ort auf Mallorca ist egal.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Daaaaanke

• MoMaSi
    geschrieben 1267461235000

Ich würde mir mal die IBEROSTAR Hotels anschauen. Die bieten in der Hochsaison (Schulferien) einen Mini-, Maxi- und Teenieclub an. 12 bis 14jährige gehören glaube ich in den Maxiclub.

Die Hotels der Kette sind alle sehr schön und haben top Qualität. Also alle mal anschauen und den passenden Ort herraussuchen. Oder bevorzugt ihr irgendwas?

Viel Erfolg!

Schönen Urlaub!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1267472305000

hallo,

ich kann aus eigener erfahrung das protur hotel monte safari in calla millor empfehlen, und das aus mehreren gründen. erstens ist ein reines familienhotel, ohne welche würde man glatt auffallen. zweitens sind die zimmer appartements, d.h. ein wohn/schlafzimmer, mit zwei sofas, auf denen man auch gut schlafen kann, ein separtes schlafzimmer, kühlschrank, microwelle, badezimmer und balkon, also für mallorca wirklich geräumig, all inklusive von neckermann , 4 sterne, also was man mit kindern so braucht. Kommen wir zum thema teenager. das hotel liegt oberhalb von cala millor, zu fuß ca.10 min. zum strand, hoteleigener shuttleservice. Das hotel liegt dadurch nicht eingequetscht zwischen ersten oder zweitenstrandreihe, sondern hat ganz. ganz viel platz. es gibt viel freifläche zum sport treiben oder auf den wiesen einfach abchillen. In den Ferien gibt es  für alle altersgruppen unterschiedliche aktionen tagsüber. abend wenn die kleinen in der minidisco ihren spass haben, aben die"Grosssen" ihren eigenen raum um musik zu hören oder zu grooven. meistens sind sie aber in gruppen oder grüppchen irgendwo auf dem gelände unterwegs, und wir ( die lieben eltern) können unbesorgt auch ausspannen. Wir waren mit unserem sohn das erste mal mit 4 Jahren da, mittlerweile zum 4ten mal in den letzten Herbstferien , er ist jetzt 14, und alle hatten ihren spass. zu guter letzt, falls Sie einen jungen haben, das hotel ist angeschlossen an die rudi völler fussballschule(direkt unterhalb sind die trainingsplätze), unser sohn hatte einmal sogar das glück ihn persönlich anzutreffen. für fussballbegeistere jungs ein echtes highlight! Schaut es euch an und urteilt selber, ich persönlich kenne gerade für teenagers nichts besseres auf mallorca.

gruß ruth

Nil admirari!
  • Strand212
    geschrieben 1704129260704

Hallo!

Ich will im August 2024 mit meiner 15-jährigen Tochter nach Mallorca fliegen.

Ich überlege zwischen den Allsun-Hotels "Lago Playa Park" in Cala Ratjada und dem "Bella Paguera" in Paguera.

Kennt jemand evtl. die Hotels und kann mir sagen, welches Hotel eher etwas für Teenager ist?

Also in dem vielleicht auch viele andere Familien mit Teenagern sind. Lt. den Bewertungen sieht es eher so aus, als wenn im "Bella Paguera" eher Paare und "Ältere" sind und im "Lago Playa Park" mehr Familien. Bin mir da aber eben unsicher. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke.

• Kourion
    geschrieben 1704135658824 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Strand212.

Also die Hotels kenne ich nicht :wink: , aber die Ortschaften. Und ich kann mir vorstellen, dass einem Teenie Cala Ratjada besser gefällt als Paguera. Ich würde mich mit 15 j. Tochter für Cala Ratjada entscheiden, allerdings auch ohne Tochter :grinning: .

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Strand212
    geschrieben 1704210197967

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!