• strandmuffel
    geschrieben 1642426981702

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir möchten diese Jahr das erste Mal Mitte April für eine Woche auf Mallorca Urlaub machen. Gibt es eine Empfehlung, in welche Richtung es am angenehmsten ist. Dass es im April noch kein Badewetter hat, darüber sind wir uns im klaren. Das brauchen wir auch nicht. Wir würden gerne mit dem Rad die Umgebung erkunden, mittags in der Sonne ein Buch lesen .........

Ich habe mich über die Suche hier total in das Botel Alcudiamar am Hafen von Alcudia verliebt. Aber da soll es extrem windig sein. Ich als Frostbeule würde den ganzen Tag nur meinem Mann die Ohren volljammern. Vielleicht hat jemand einen Hoteltipp für uns. Wir suchen ein eher kleines Hotel. Schön wäre ein kleines Spa (beheizter Innenpool, Sauna).

Ich bin gespannt auf Eure Antworten :-)

Viele Grüße

Sandra

• vonGallenstein
    geschrieben 1642461296039

Hallo Sandra,

dass Ihr Euch in das Botel Alcudiamar verliebt habt, kann ich nur zu gut verstehen. Wir waren dort und wollen unbedingt auch mal wieder hin: tolles (eher) kleines Hotel, sensationelle Lage, prima Service. Was das Thema Wind angeht: Ja, es weht etwas, aber als besonders windig haben wir es nicht empfunden.

Viele Grüße

vonGallenstein

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1642514548240

Angenehmeres Wetter als hoch im Norden Mallorcas ist es im April im Süden , z. B. in Paguera. Als " Frostbeule " würde ich etwas später i Jahr, etwa ab Mitte Mai , ins Alcudiamar fahren....

wernerkörvers
  • strandmuffel
    geschrieben 1642526031449 , zuletzt editiert von strandmuffel

Vielen Dank für Eure Antworten.

leider kommen nur die Osterferien in Frage. Dann schau ich lieber mal unten im Süden. Aber das Botel alcudiamar steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

Für Hotelempfehlungen im Süden bin ich weiterhin offen.

Grüße Sandra (die Frostbeule )

• wernerkoervers
    geschrieben 1642531319508

@ strandmuffel, schau Dir auch mal die Hotels in Camp de mar an. Der Ort ist kleiner, aber recht hübsch .

Noch eine Bemerkung zum Botel ; Bedenkt, dass man vom Botel bis zu einem " richtigen " , will heißen " schönen " Strand - mindestens 20 Minuten gehen muss. Das Botel liegt hübsch am Hafen, hat aber nur einen sehr schmalen, etwas ungepflegten Strand. Die schönen Strände von Port Alcudia und Muro liegen auf der anderen Seite der Bucht.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!