Hotelempfehlung Sommerurlaub 2014 - Kind mit Nahrungsmittelallergie

• Kluesic
    geschrieben 1379836753000

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, bitten wir um Hotelempfehlungen für unseren Sommerurlaub 2014 auf Mallorca. Wichtigste Randbedingung: Unser Sohn, dann 7, hat eine Nahrungsmittelallergie gegen Ei (d.h. alles was mit Ei gekocht, gebacken oder zubereitet ist kann zum Problem werden), das Hotelpersonal sollte also gut deutsch sprechen und zeigen können, was unser Sohn essen darf und was nicht. Ideal wäre ein Gespräch mit dem Koch.

Weitere Wünsche:

- Hotel mit mindestens 4 Sternen und All inkl.

- Strandnähe (max 100m entfernt)

- Kinderprogramm, Kinderpools, Spiele, etc.

Vielleicht gibt es ja Familien, die ähnliche Erfahrungen mit Nahrungsmittelallergien haben und uns die weitergegeben können. Die letzten Jahre sind wir immer in Deutschland geblieben, aber nun wollen wir mal wieder warmes und sonnenreiches Wetter genießen :-)

Vielen Dank

• azalee1
    geschrieben 1379843357000

Hallo,

ich glaube, dass ihr euch im Iberotel Alcudia Park in Alcudia / Playa de Muro, sehr wohlfühlen würdet, da es euren angegebenen Kriterien entspricht. Deutsch und Englisch ist an der Rezeption Standard und im Restaurant finden sich immer Kellner bzw. Aufsichtspersonal mit guten bis sehr guten Fremdsprachenkenntnissen.

Wir haben in etlichen Jahren das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt, und deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass euch zu Anfang jemand beim Frühstück zeigt, was auch wirklich ohne Ei bzw. dessen Bestandteile zubereitet wird.

Das Essensangebot ist enorm vielfältig, und zumindest mittags und abends stehen an den Gerichten incl. der Salate immer Schildchen mit den Bestandteilen. Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall.

Ich als Laie würde sagen, es gibt beim Frühstück massenweise Speisen, in denen kein Ei drin ist: Brot, Brötchen, Butter, Käse, Schinken, Müsli, Joghurt, Quark, all die Obstsorten, vermutlich auch nicht in Bohnen, Speck und Würstchen oder Grilltomate, aber ich denke, du weißt besser, wo man Ei eventuell verstecken kann. Also einfach nachfragen.

Ich würde allerdings im Vorfeld eine email ans Hotel schicken, und den Sachverhalt schildern. Bei der Menge an Gästen haben die bestimmt schon alle möglichen Allergien und Unverträglichkeiten gesehen.

azalee

• xenaares
    geschrieben 1379881155000

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei HC @Kluesic! :D

Das Hotel Alcudia Park wird u.a. auch im bestehenden Thread (03/2013) zum Thema Hotels auf Mallorca/Glutenfrei und Fructoseintolleranz empfohlen.

Schaue einfach mal dort rein & wenn du magst auch in die weiteren LINKS dort... :kuesse:

• MoMaSi
    geschrieben 1379928606000

Das oben angesprochene Hotel "Alcudia Park" ist der Kette IBEROSTAR angehörig und NICHT der Kette Iberotel. 

Ergänzen kann ich noch das IBEROSTAR Playa de Muro. Die Anlage ist deutlich schöner als im Alcudia Park und auch das Essen ist besser.

Schönen Urlaub!
  • Kluesic
    geschrieben 1379967219000

Erstmal schönen Dank für die bisherigen Beiträge. Schildchen vor den Speisen mit den Zutatetn sind natürlich das Beste, wichtig ist uns aber auch die Verständigung. Wir werden mal ein paar Mails abschicken und direkt nachfragen. Danke nochmal !

LG

Klüsic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!