• Erdbeere88
    geschrieben 1297185832000

Hallo liebe Cala Ratjada Fans,

ich bin letztes Jahr das erste mal in Cala Ratjada gewesen und möchte dieses Jahr nun wieder hin.

Allerings nicht wieder ins gleiche Hotel (Alondra), da mir das nicht so zugesagt hat.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Es soll möglichst nah an der Son Moll Bucht liegen, relativ sauber sein, mal gutes Essen anbieten können und natürlich bezahlbar sein.

Natürlich gibt es unzählige Suchmaschinen und Anbieter wo man sich alles rausfiltern kann, doch finde ich es mittlerweile besser einen persönlichen Tipp zu bekommen.

Ich weiß bei den ganzen Hotels bald gar nicht mehr, für was man sich da entscheiden soll.

Ich danke euch.

Gruß, sabrina

• xenaares
    geschrieben 1297201710000

Hallo!

Schaue dir mal z.B. die Bew. vom Hotel Clumba an, liegt direkt an der Son Moll... ;)

• olec
    geschrieben 1297279881000

Also ich hab auch ne Weile rumgesucht, ist garnicht so leicht ein passendes Hotel zu finden. War letztes Jahr im September für nen Kurztrip im Parque Nereida (ohne Essen) und das war ansich ganz gut... liegt nahe am Meer und Cala Agulla - zum Hafen ist es jedoch mit 10-15 Minten gefühlt fast zu weit, der nächtliche Heimweg nervt.

Ich hab jetzt im Juni das La Peneida gebucht, weil es zentral liegt (Son Moll ca. nen Kilometer, Cala Agualla durch Pinienwaldabkürzung auch nicht so weit und Hafen/Discos in der Nähe. Zudem sollen Zimmer und Essen gut sein, auch wenn man nicht mit 4-Sterne-Erwartung dahin fahren darf.

Das Capricho soll ziemlich gut sein, war mir jedoch etwas zu teuer. Günstig&zentral liegt noch das Bellavista, welches aber eher unter die Kategorie Jugendpartyhotel ohne gehobene Ansprüche zu fallen scheint.

So hoffe konnte etwas helfen bei der Suche, schau dir vielleicht die hier genannten Namen mal Bewertung/Fotos an obs dir zusagt.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1297297380000

@olec sagte:

Günstig&zentral liegt noch das Bellavista, welches aber eher unter die Kategorie Jugendpartyhotel ohne gehobene Ansprüche zu fallen scheint.

Wie kommst Du denn da drauf?

"Jugendpartyhotel ohne gehobene Ansprüche"

Das Hotel hat eine Weiterempfehlung von 86%

Von Jugendpartyhotel kann nicht die Rede sein...wenn man lesen kann.

Es ist ein gutes 3* Hotel mit Altersdurchschn. ab 35 Jahre aufwärts.

• Mary Posa
    geschrieben 1298112457000

Also es kommt 1. immer auf die Reisezeit an, in der man die Hotel besucht. Und in der Vor- und Nachsaison (Juni+September) ist das Bellavista auf jeden Fall eher ein Jugendhotel, weil zentral im Partygeschehen. 26 Jahre Cala Ratjada Erfahrung haben dies stets bestätigt.

Wem aber das ruhig gelegene Hotel Alondra nicht gefällt, dem wird das Bellavista bestimmt nicht gefallen denn auch bei gleicher Sternekategorie, trennen Ausstattung, Qualität des Essen und Lage doch Welten diese beiden Häuser (+ für Alondra).

Das La Pineda kann ich auch wärmstens empfehlen, das Clumba finde ist zu altbacken und mit Charme der späten 70-iger Jahre ausgestattet, zudem zu teuer. Den Preis erzielt es jedoch durch die sehr gute Lage direkt an der Promenade und zum Son Moll Strand.

Direkt an der Son Moll liegt noch das AI Hotel Na Forana. Wobei ich AI viel zu schade finde denn man kann gut und günstig abends schön in CR essen gehen.

Das Capricho kann oftmals auch günstig über die eigene Homepage gebucht werden. Ist auch sehr zu empfehlen.

Gruss Mary
  • flori83
    geschrieben 1300373425000

Hey, etwas spät aber vielleicht hilft es dir ja noch.

Wir waren vor 2 Jahren im 4**** Hotel Illot Parc . Direkt im Zentrum.

Links runter war dann Party , Rechts ging´s zum Strand.

Allerdings auch etwas teurer.

Essen super ok. Hab dazu auch ne Bewertung geschrieben...

• xenaares
    geschrieben 1300444755000

Bei Interesse, hier weitere bestehende passende Threads zum Thema, incl. PARTYFORUM,"Cala Ratjada Hotelempfehlungen für junges Publikum ;) ", u.a.

ultimatives Partyhotel, zentral gelegen mit jungem Publikum...

Zentrales Hotel in Cala Ratjada,überwiegend junges Publikum

Cala Ratjada vs. Cala Millor

Viel Spass beim :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!