• shark82
    geschrieben 1108318388000

Nabend,

wir wollen diesen Sommer, nach Karibik und Ägypten, mal die Schönheit unseres Kontinents

erkunden. Wir sind auf das Iberostar Albufera Playa gestoßen, was unseren Preis/Leistungsverhältnis

recht gut trift diesen Sommer.

Nach dem Lesen aller Berichte wollte ich mal fragen, ob jemand noch "mehr" Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat und mir auch Bilder zusenden kann (mailto:m@mkedzior.de),

denn die Auswahl an Bildern ist

nicht sehr groß.

Tipps und Empfehlungen zu diesem Hotel wäre ich auch dankbar.

Welche Ausflüge sollte man unternehmen (war leider noch nie auf Mallorca) Selber ein Auto mieten? Wohin fahren? Oder das Angebot vom Reiseveranstalter wahr nehmen???

Danke und Grüße

Michael

www.mkedzior.de // ihd.mkedzior.de
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1108329868000

Hallo!

Wir waren bereits vor einigen Jahren im Albufera Park, das ist das Schwesterhotel des Alb.Playa. Wir hatten damals noch HP, AI gab es noch gar nicht.

Die Lage ist sicherlich eine der besten, die es dort gibt. Der Strand sehr schön breit und flach ins Meer abfallend. Wir hatten ein Auto gemietet und sind selbst über die Insel gefahren. Oder alternativ die Ausflüge selbst bei einem lokalen Anbieter buchen. Die vom Reiseveranstalter sind meistens gnadenlos überteuert. Außerdem gab es im Hotel Fahrräder zu mieten und mit denen haben wir ein bißchen die nähere Umgebung erkundet.

Du kannst Dich auf einen sehr schönen Urlaub freuen.

Viele Grüße

:sunglasses:

• swinny
    geschrieben 1108334353000

Hallo Michael,

ich habe Dir soeben eine Mail mit einem Foto geschickt!

Ich denke, dass die Albufera Hotels (Park oder Playa) eine gute Wahl sind. Das Albufera Playa ist das letzte Hotel vor Can Picafort. Wir sind oft am Strand entlang dorthin gelaufen, das war wunderbar. Sind ca. 3 Kilometer und Can Picafort hat eine kleine Promenade wo man gut einkehren kann. Essen und Trinken und das Leben am Strand dabei beobachten.

Aber auch in Richtung Alcudia kann man gut am Strand entlang laufen. Wir haben es schon bis zum Hafen Alcudia geschafft. Mit dem Bus kann man dann sehr gut wieder zurück fahren, wenn man dann keine Lust mehr hat zu laufen. Wir sind keine Strand oder Pool - Lieger, wir laufen viel lieber.

Empfehlenswert ist auch ein Auto zu mieten und die Insel selbst zu erkunden.

Es gibt noch eine Tages-Tour, die vom Reiseveranstalter organisiert wird. Mit Schiff, Bus und Bahn. War sehr schön!!

Viele Grüße

swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • Mienchen
    geschrieben 1108370259000

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sehr viel über das Albufera Playa sagen, da ich selber noch nie dort war (wir mieten uns meist eine Finca oder ich quartiere mich bei meinem Bruder ein *grins*), aber als kleiner "Mallorca-Spezi" kann ich Dir nur empfehlen Euch einen Mietwagen zu nehmen und selber die Insel zu erkunden. Im Sommer ist es auf Mallorca ja leider recht voll... dementsprechend sind auch viele Mietwagen zu den "Attrationen" unterwegs. Trotzdem solltet Ihr auf jeden Fall eine Fahrt duchr's Tramuntana Gebirge machen z. B. zum Kloster Lluc und zu den Stauseen. das Cap Formentor ist auch sehr sehenswert... aber in der Hochsaison völlig überlaufen und es kann die ein oder andere Stunden dauern, bis man dort angekommen ist. Die arabischen Gärten am Fuße des Tramuntana Gebirges (direkt vorm Tunnel auf der Strecke Palma-Soller) gehören auch zu meinen Favoriten und statte denen immer wieder gerne einen Besuch ab. Allerdings hat auch der Osten bzw. Süd-Osten der Insel einige Schönheiten zu bieten... da wären z. B. die Höhlen... zwar sehr touristisch und auch immer was los, aber meiner Meinung auch auf jeden Fall sehenswert für jeden "Neu-Mallorca-Urlauber". Alternative zu den Drachenhöhlen sind auf jeden Fall die Höhlen von Arta. Und wenn man schon auf der Ecke ist, dann auf jeden Fall Santanyi, dem Fischerdorf Cala Figuera und der Cala Mondrago einen Besuch abstatten. Ein sehr schöner Strand in einem Naturschutzgebiet. Der hochgepriesene Strand Es Trenc in Colonia Sant Jordi ist meiner Meinung nach im Sommer viel zu voll. Zudem kommen horrend hohe Parkgebühren. Ansehen sollte man sich diesen schönen Naturstrand aber schon mal. Daher mein Tip... am besten gegen Abend mal vorbeischauen. Einen Picknick-Korb dabei und dann den Sonnenuntergand in den Dünen genießen. Suuuperschön !! ;)) Allerdings... im Sommer ist man sicherlich auch abends nicht allein.

Könnte noch eine gaaaanze Menge mehr an Tips los werden. Bei Interesse einfach mailen ;)

• shark82
    geschrieben 1108926484000

Hallo zusammen!

Danke für die tollen Infos, haben uns sehr weitergeholfen. :)

Gruß, Michael

www.mkedzior.de // ihd.mkedzior.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!