• T.J.
    geschrieben 1517256292144

Hallo, wer kann uns sagen ob es möglich ist im Iberostar Albufera Playa oder Park vor Ort von HP nach ein paar Tagen noch All inkl. dazu zu buchen ?? Wenn ja was kostet es?? Wir wollen die ersten Tage mit dem Auto über die Insel fahren und dann reicht erst mal HP. Für Antorten wäre ich dankbar ☺️

• _Holly_
    geschrieben 1517305340934

Hallo T.J.,

genaue Preise kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn man auf der Iberostar Homepage guckt, ist die Differenz zwischen Halbpension und All Inclusive ca. 27€ p.P pro Tag. Denke dass es sich so in dem Rahmen abspielt. Glaube das ist aber auch abhängig, wann genau ihr fahrt. Habe das jetzt probeweise einmal im April und einmal im Juni durchgespielt. Im April 27€ etwa, im Juni kommt man dann auf ca. 38€.

Ich gehe auch stark davon aus, dass man vor Ort das Ganze noch Buchen kann. Ich hatte in einem anderen Hotel mal generell angefragt ob es möglich wäre Halbpension für z.B zwei Tage nur zu buchen, das war generell kein Problem.

Das Hotel verdient ja an dir, von daher sollte das eigentlich kein Problem sein.

Am besten schreibst du aber mal eine Email direkt an das Hotel, dann bekommst du eine verlässliche Antwort und auch die richtigen Werte bezüglich des Aufpreises.

• T.J.
    geschrieben 1517346979921

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe es telefonisch schon versucht bei Iberostar. Sie wollten mir dann eine Woche für HP und eine Woche für All in buchen aber ich werde es nochmal per E-Mail versuchen! Danke schön !

• Silvia L
    geschrieben 1517389512928

Hallo,

wir waren 2009 im Iberostar Playa de Muro. Da wäre das problemlos möglich gewesen, hätte aber ca. 40€ pro Tag gekostet und das war es uns nicht wert.

Viele Grüße

Silvia

• louis
    geschrieben 1523201493692

Wir waren im September im Iberostar Playa de Muro. Bei uns lag der Preis für ein Upgrade von Halbpension auf All inclusive bei 43 Euro pro Person und Tag.

• MistaNiceGei
    geschrieben 1532106844862

Servus!

Wir überlegen, Mitte September (2 Erwachsene, eine Person davon schwanger plus unser dreijähriger Sohn) auch ins Iberostar Playa de Muro zu fahren.

Der Preisunterschied zwischen HP und All In beträgt rund 700 Euro insgesamt und wir fragen uns, ob es das wert ist. Was meint ihr?

Gibt es eine unterschiedliche Behandlung der Gäste vor Ort, in Bezug auf die gebuchte Leistung?

THX und Grüße

Explore the World
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532144215729 , zuletzt editiert von palme30

Hol dir doch die Bewertungen mal her - hier und auch bei TA - und gib in die Suchlupe den Begriff "AI" oder "Essen" ein - dann spuckts dir die Bewertungen raus, wo genau was zum Thema geschrieben wurde und du dir einen Eindruck machen kannst, ob es für euch rentabel ist oder nicht...ebenso viele Fotos vom Gastrobereich - sowie Youtubefilme, wo auch u.a. die Buffets immer recht gut zu erkennen sind...Hab dir hier bei HC schonmal bißchen Vorarbeit geleistet.....AI-Filter

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1532152366592 , zuletzt editiert von Kourion

@mistanicegei sagte:

Der Preisunterschied zwischen HP und All In beträgt rund 700 Euro insgesamt und wir fragen uns, ob es das wert ist...

Gibt es eine unterschiedliche Behandlung der Gäste vor Ort, in Bezug auf die gebuchte Leistung?

Hallo MistaNiceGei,

ich kenne das Iberostar nicht, kann dir folglich nur allgemein auf deine Fragen antworten.

Zu Punkt 2 (unterschiedliche Behandlung): Ich habe bisher auf Mallorca noch nie AI gebucht, sondern ÜF, max. HP. Der einzige Unterschied, den ich zu den AI-Gästen festgestellt habe, war der, dass ich kein Bändchen ums Handgelenk tragen musste. :grinning: Ansonsten hat niemanden jemals meine gebuchte Verpflegungsstufe interessiert.

Ob das angebotene AI die 700 € Kosten lohnt, könnt im Grunde nur ihr selbst berurteilen, kommt darauf an, wie ihr euren Urlaub verbringen möchtet. Wisst ihr im Voraus, dass ihr euch viel im Hotel, am Pool oder am Strand beim Hotel aufhalten werdet und seid ihr nicht wild darauf, euch mittags oder abends mit Kleinkind auf die Suche nach einem Restaurant zu machen usw., wäre AI hilfreich.

Was das "ob es das wert ist" betrifft, so sind - denke ich - die Geschmäcker verschieden: Was dem einen mundet, empfindet ein anderer als Zumutung. Folglich kann ich stets nur sagen oder schreiben, wie es mir geschmeckt hat. Ob andere Gäste das ebenso sehen ? Steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1532190691134 , zuletzt editiert von rumsstein

Leider machst du ein Geheimnis daraus, wie lange euer Urlaub dauert.:smirk: Ansonsten kannst du ja mal die Differenz zwischen HP und AI ermitteln. AI-HP= x€ : = y:Tage = Preis pro Tag für euch drei. Überlegt euch dann mal, ob ihr am Tag für Essen und Trinken bei HP eher mehr oder eher weniger als diesen Differenzbetrag/Tag ausgeben würdet.

Nach meinen Erfahrungen liegt man mit AI vor allem mit Kindern, vor allem im Sommer, wenn Kind alle 10 Minuten Durst bekommt, finanziell besser, wenn man das Hotel nicht gerade nur als Basislager für Ausflüge benutzt. Ich selber buche in den südlichen Ländern meistens AI, eine unterschiedliche Behandlung im Vergleich zu nicht AI Gästen habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Differenz

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!