• sabaidi
    geschrieben 1239523033000

Hallo Zusammen,

nachdem wir Mallorca vor Jahren auf dem Wasser erleben durften, planen wir nun Mallorca auf dem Land zu erleben :-)

Wir möchten ab dem 12.09. auf die Insel und möchten dort 2 Wochen verbringen. Iste es noch warm genug zum baden?

Wir möchten unabhängig sein und uns für ca. 10 Tage ein Mietauto nehmen um die Insel zu erkundigen.

Nur wissen wir nicht in welcher Region/Ort wir unser Hotel/Pension nehmen sollen. Dachten da an Alcudia...

Habt ihr Tipps für uns was eine gute Ausgangslage wäre und vielleicht noch ein Tipp für eine Pension etc. Wir möchten Pauschal reisen und nicht den Flug buchen und extra Unterkunft.

Liebe Grüße

Fritz

• verano1
    geschrieben 1239525284000

Hallo,

September ist eine tolle Reisezeit für Mallorca.

Das Meer ist auf jeden Fall warm genug zum Baden.

Als Ausgangslage für Mietwagenausflüge würde ich euch von Alcudia abraten.

Ich war schon in Alcudia, in Cala Ratjada und mehrmals in Cala D´or.

Um von da aus die Westküste(traumhaft) und Palma zu erreichen, muss man erst einmal quer über die Insel fahren.

Ich würde euch raten eine Unterkunft an der Playa de Palma zu nehmen.

Die Transferzeit vom Flughafen ist kurz und für Ausflüge liegt es zentral.

Ich war erst einmal an der Playa de Palma, im Appartements Orlando.

Das liegt sehr zentral. Nähe Bierkönig.

Aber eher eine Unterkunft, wenn man Party machen will.

Ich habe dazu eine Bewertung geschrieben.

Falls das nichts für euch sein sollte, dann gibt es an der Playa de Palma viel Auswahl, auch ruhigere Hotels.

Tollen Urlaub!!!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1239526687000

ja,Playa de Palma/Arenal ist als Ausgangspunkt für Exkursionen schon ein guter Ausgangspunkt. Übrigens liegt unser "Haupturlaub" auch immer im September, ist ein guter Urlaubsmonat da. ;)

Ihr müßt euch auch nicht unbedingt für die ganze Zeit einen Mietwagen vorher reservieren,es gibt vor Ort so viele Autovermietungen,da gibt es immer gute Angebote. Meist 3 Tage fahren/2 bezahlen. Ihr wollt ja sicher auch mal "Autofreie" Tage machen,warum also dann tageweise das Auto umsonst bezahlen?

Zum Thema Pauschalreisen : Es gibt zur Playa de Palma und Arenal sicher jede Menge gute Pauschalangebote,aber wenn Ihr die Möglichkeit habt,bucht einen seperaten Transfer. Mit dem Anfahren der ganzen Hotels "vergurkt" man ne Menge Zeit. Wir jedenfalls machen den "Sammeltransfer" schon seit Jahren nicht mehr.Wir fahren das Stück ab Flughafen mit Taxi. Ebenso fährt man auch mit "Bausteinreisen" nicht schlecht,im Unterschied zur klassischen Pauschalreise bestimmst Du die Flugzeiten selbst.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • tripplexXx
    geschrieben 1239527051000

Auch wir haben als Ausgangspunkt immer die Playa de Palma gewählt.

Bei einer Reise von 7 Tagen haben wir den Mietwagen immer die ersten und die letzten 2 Tage.

Daduch hat man den Wagen ab/bis Flughafen und man erspart sich die, wie Waldschrat erwähnt, nervige Rundreise zu allen angefahrenen Hotels...

• sabaidi
    geschrieben 1246973179000

Vielen Dank für Eure Antworten! Sind nun in der Cala Santanyi im September. Freuen uns schon tierisch darauf.

Habe nur noch eine klitze kleine Frage bez. Mietwagen. Vor Ort günstiger buchen als online von Zuhause aus? Könnte für 12 Tage Online einen Kleinwagen (P 207) bekommen für 300€ mit Vollkasko ohne SB.

So das wars.

Liebe Grüße

Fritz

• Confuhr
    geschrieben 1247237306000

Wir haben letztes Jahr im September für 14 Tage Euro 214,00 (auch ohne SB) bezahlt - hatten vorab online die kleinste Kategorie gebucht und einen Ford Focus erhalten. 300,00 Euro für 12 Tage erscheint mir zu hoch.

Gruß,

Conny

LG Conny
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1247238680000

...wobei ich glaube,das ihr einen Ford Focus dafür bekommen habt,war eher Glückssache. Nicht falsch verstehen,der Preis ist gut-nur in der kleinsten Kategorie gebucht, bekommt man i.d.R. ein kleineres Auto ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Eugenia1609
    geschrieben 1247242077000

Huhu,

also wir waren letzes vorletzes Jar Ende September im Club Blau Punte Reina, Cala Mandia und es war nocht echt warm. Klar war es auch ab und zu bewölkt, aber man konnte locker noch baden gehen ;)

Hoffe, das hilft, wobei man das Wetter natürlich nie vorhersagen kann!

Viel Spaß ;)

• strawberryhill
    geschrieben 1247335420000

wir´waren und sind im sep. wieder in mallorca (diesmal paguera) und das wasser ist richtig angenehm. santanyi ist eine gute wahl, da die schönsten calas sowieso im osten sind.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Confuhr
    geschrieben 1247440479000

@Waldschrat sagte:

...wobei ich glaube,das ihr einen Ford Focus dafür bekommen habt,war eher Glückssache. Nicht falsch verstehen,der Preis ist gut-nur in der kleinsten Kategorie gebucht, bekommt man i.d.R. ein kleineres Auto ;)

Wir wollten ja eigentlich auch ein kleineres Auto - passiert aber häufiger, dass man ein höhere Kategorie als gebucht bekommt - ist jetzt gerade wieder auf Sizilien so passiert. Aber auch für die Kleinwagenkategorie war der Preis für 14 Tage gut.

LG Conny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!