Hallo miteinander!
Ich möchte gerne die Altstadt von Inca mit Mietwagen besuchen. Ich käme aus der Richtung Palma auf der Autobahn. Ist die Altstadt gut ausgeschildert? Findet man dort gut einen Parkplatz und wenn, dann wo?
Liebe Grüße
Marika
Ich weiss nicht wie Du Dir die "Altstadt" von Inca vorstellst. Es gibt keine "Altstadt" im Sinne, z. Bs., der Altstadt von Palma. Das "alte" Stadtzentrum ist ein Bereich von höchstens ca. 200/300 M Durchmesser (quasi um das Rathaus/die Kirche herum).
Von Palma aus kommend hat die Autobahn nur 2 Abfahrten in inca. Du musst die 2. Abfahrt nehmen (Ausfahrt des Krankenhauses) und am Krankenhaus (liegt direkt an der Ausfahrt) vorbei Richtung Stadtmitte fahren. Am 2. Kreisel bist Du an der früheren "Umgehungsstrasse" von Inca (die normale Strasse von Palma nach Alcudia). Da fährst Du rechts (auf die Strasse Palma - Alcudia) bis zum nächtsen Kreisel, dann links in die Stadt. Nach ca. 250 M kommst Du an einen Parkplatz. das ist die beste Wahl denn 'normale' Parkplätze in der Innenstadt sind in Inca Mangelware.
Von diesem Parkplatz aus bist Du dann auch quasi schon im Zentrum (ca. 100 M weiter links ist das Rathaus)
Vielen Dank Bernat!
Deine Antwort hilft mir sehr. Denn, weil ich nur 3 Tage auf Mallorca bin, bin ich um solche Informationen sehr froh und würde mich ärgern, wenn ich diese kostbare Zeit mit Herumirren verschwenden müsste.
Danke nochmal und Gruß
Marika
Hallo, die drei Tage brauchst Du schon für die tolle Altstadt von Palma. Und dann hast Du noch nicht mal alle Schuhläden gesehen....
Gruß Qwanter Welbe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!