• Elleif
    geschrieben 1370604059000

Hallo,

im nächsten Frühling plannen wir eine Woche Urlaub auf Mallorca und möchten gerne die Insel erkundigen, vor allem Soller, Pollenca, Formentor, La Reserva Galatzo usw. Es scheint so, dass unsere Ziele überwiegend im Norden liegen. Da zwei Kinder (6 Jahre alt) mitfahren, überlege ich mir, ob wir unsere FW auch im Norden buchen sollten, damit wir nicht jeden Tag 2 Stunden fahren müssen. Andererseits ist es im Süden wärmer (besonders im März). Was könnt ihr mir empfehlen?

Früher haben wir uns immer in Paguera aufgehalten und ich kenne mich im Norgen nicht aus. Gibt es dort gute FW (nicht zu teuer, gemütlich) oder Apparthotels?

Liebe Grüße

Tanja

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1370629810000

Im  März würde ich etwas in Stadtnähe Palma buchen. Im Norden ist da noch absolut tote Hose.

Von Palma (bzw. Stadtnähe) aus seid Ihr schnell überall. Nicht vergessen dass z. Bs. Reserva Galatzó und Soller nicht im Norden liegen. Die Entfernungen von Palma aus sind leicht abzufahren, ausserdem ist in/um Palma im März mehr los (wenn überhaupt etwas los ist).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Elleif
    geschrieben 1370641426000

Bernat:

Die Entfernungen von Palma aus sind leicht abzufahren, ausserdem ist in/um Palma im März mehr los (wenn überhaupt etwas los ist).

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Wäre dann Palma Nova eine Alternative?

Ich weiß nicht genau, was Sie unter "mehr los" verstehen. Wir suchen keine Partys oder Ähnliches. Nur Natur, Hauptstadt und andere Städtchen der Insel.

Da wir in der Stadt wohnen (in einer kleineren als Palma, aber mit viel Verkehr und anderen städtlichen Erscheinungen), sehnen wir nach der Ruhe und frischer Luft.

• meinapollo1
    geschrieben 1370645974000

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im März im Norden die Städte fast ausgestorben sind.

In Alcudia z.B. ist bis auf die Altstadt und um den Hafen herum, (ganz wenig geöffnet), alles zu. Es ist eine Art Geisterstadt.

In Cala Ratjada hat ganz wenig geöffnet. Ausserdem zu weit entfernt für eure Unternehmungen.

Bernat meinte nicht Partyurlaub. Den gibt es zu dieser Zeit nicht.

Lediglich der Bierkönig hat an der Playa geöffnet.

Aber in Palma Stadt sind die Lokale und Restaurants und Geschäfte geöffnet. So kann man sich abends oder am Nachmittag auch mal dort aufhalten. Playa de Palma oder Palma Stadt sind gute Ausgangspunkte.Palma Nova ist auch ganz OK um diese Zeit.

Alles selbst erlebt und super gefunden.

Der Norden ist erst ab Ostern wieder interessant.

Gruß Heike

• Elleif
    geschrieben 1370942747000

Hallo Heike,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es wirklich eine gute Idee ist, im März nach Mallorca zu fahren. Vielleicht lieber bis Juni warten...

Wenn man März mit Oktober vergleicht, ist es im Oktober mehr los?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1370943108000

Heike hat ja gut beschrieben was ich mit 'mehr los' gemeint habe.

Theoretisch ist im Oktober 'mehr los' als im März da der Oktiber noch zur Sommrsaison gehört (April - Oktober). Ab Mitte Oktober schliessen dann normalerweise die meisten Hotels die nur in der Saison öffnen.

Juni dagegen ist naturlich schon (fast) volle Hochsaison.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1370959617000

Hallo

Wenn es denn Juni (was ich befürworten würde) sein sollte, könnte ich im Norden das "Grupotel Aldea Gran Vista Aparthotel &Spa" empfehlen.

Gibt dort in den Nebengebäuden schöne Appartements.

Und für Kinder ist auch reichlich "Spielzeug" vorhanden.

Ausserdem gute Ausgangslage für Erkundungen im Norden.

Lies doch mal in meinem Profil die Bewertung und schau dir die Bilder an.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • meinapollo1
    geschrieben 1371068634000

Ich denke mal mit den Kids ist es wirklich besser im Juni zu fliegen. Ist doch dann mehr Abwechslung

Im März kannst du eigentlich viel besichtigen und bist ständig unterwegs. Im Juni ist auch schon Strandwetter und man kann das Meer genießen. Du willst bestimmt nicht den ganzen Tag mit den Kids auf Achse sein. Und dann kannst du im Sommer auch gut in Alcudia urlauben.

Da gibt es gute Apartmentanlagen und ihr könnt viel spazieren gehen und abends noch etwas unternehmen auch mit den kids.

• Elleif
    geschrieben 1371133506000

Bernat, Bernd/ Papa X, meinapollo1, :kuesse:

momentan ist es 31 Grad auf Mallorca. Bei dieserTemperatur könnte es für die Kinder anstrengend sein, viel zufahren. Aber vielleicht ist es Anfang Juni noch nicht so warm.

Auf jeden Fall habe jetzt viel Stoff zum nachzudenken. ;-) Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!