• Elleif
    geschrieben 1370604059000

Hallo,

im nächsten Frühling plannen wir eine Woche Urlaub auf Mallorca und möchten gerne die Insel erkundigen, vor allem Soller, Pollenca, Formentor, La Reserva Galatzo usw. Es scheint so, dass unsere Ziele überwiegend im Norden liegen. Da zwei Kinder (6 Jahre alt) mitfahren, überlege ich mir, ob wir unsere FW auch im Norden buchen sollten, damit wir nicht jeden Tag 2 Stunden fahren müssen. Andererseits ist es im Süden wärmer (besonders im März). Was könnt ihr mir empfehlen?

Früher haben wir uns immer in Paguera aufgehalten und ich kenne mich im Norgen nicht aus. Gibt es dort gute FW (nicht zu teuer, gemütlich) oder Apparthotels?

Liebe Grüße

Tanja

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1370629810000

Im  März würde ich etwas in Stadtnähe Palma buchen. Im Norden ist da noch absolut tote Hose.

Von Palma (bzw. Stadtnähe) aus seid Ihr schnell überall. Nicht vergessen dass z. Bs. Reserva Galatzó und Soller nicht im Norden liegen. Die Entfernungen von Palma aus sind leicht abzufahren, ausserdem ist in/um Palma im März mehr los (wenn überhaupt etwas los ist).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Elleif
    geschrieben 1370641426000

Bernat:

Die Entfernungen von Palma aus sind leicht abzufahren, ausserdem ist in/um Palma im März mehr los (wenn überhaupt etwas los ist).

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Wäre dann Palma Nova eine Alternative?

Ich weiß nicht genau, was Sie unter "mehr los" verstehen. Wir suchen keine Partys oder Ähnliches. Nur Natur, Hauptstadt und andere Städtchen der Insel.

Da wir in der Stadt wohnen (in einer kleineren als Palma, aber mit viel Verkehr und anderen städtlichen Erscheinungen), sehnen wir nach der Ruhe und frischer Luft.

• meinapollo1
    geschrieben 1370645974000

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im März im Norden die Städte fast ausgestorben sind.