• Jacquelinej
    geschrieben 1249445548000

Eigentlich werde ich mit meiner Freudin zusammen nach Mallorca fahren.Aber poetztlich kann sie nicht zusammen fahren. Trotzdem moechte ich auch dort fahren.

ich weiss nicht ,ob das gefährlich ist.

welche Strand ist besser fuer allein ..

WIE IST Paguera?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1249456890000

Für alleinreisende Frauen ist Mallorca genauso gefährlich (will heissen: NICHT gefährlich) wie der Ort in dem Du lebst. Zig-tausende Frauen verbringen hier jährlich ihren Urlaub. Das kommt eher darauf an in welche Situationen Du Dich begibst als auf die Insel selbst (um 03.30 Uhr im Vollsuff allein am Strand entlang torkeln ist eine Sache, sich ganz normal zu verhalten etwas ganz anderes). Man sollte hier genauso vorsichtig sein wie überall anders, z.Bs. den Strandbeutel nicht mit dem gesamten Urlaubsgeld, Handy und Kamera unbeaufsichtigt liegen lassen wenn man baden geht,  auf die Handtasche aufpassen, etc., etc.

Um Dir einen geeeigneten Urlaubsort zu empfehlen wäre es angebracht wenn Du etwas mehr über Deine Vorstellungen sagen würdest. Z. Bs., Ruhe oder 'Party', Einkaufsmöglichkeiten, hast Du vor Dir einen Leihwagen zu mieten, etc., etc.

... und beim durchlesen der Threads hier im Mallorca-Forum hast Du diesbezüglich auch schon massenhaft Information (ich sehe dass Du Dich gerade  bei HC angemeldet hast und empfehle deshalb Dich hier erst einmal etwas 'umzuschauen' um dann konkrete Fragen zu stellen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • brujera
    geschrieben 1249476446000

Ich kenne einige Frauen die allein nach Mallorca gereist sind und das unbeschadet überstanden haben.

Bei der Ortswahl kommt es natürlich auf dein Alter an. In Paguera sind überwiegend Pärchen und Familien. Abends ist auf der Flaniermeile nur bis Mitternacht was los. Es gibt  zwei Diskotheken; was dort geboten ist kann ich dir leider nicht sagen. Ist nicht mehr meine Altersklasse.

Wenn du jünger bist ist und Party suchst sind Cala Ratjada oder die Playa de Palma sicher die besseren Orte.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!