• LuckyJenny86
    geschrieben 1276688994000

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, bzw habe ich nichts vergleichbares gefunden mit der Suchefunktion...

Also ich bin das erste mal Trauzeugin, das heißt ich plane demnach den JGA meiner Freundin.  Wie ich finde, sollte dieser Tag in erster Linie etwas besonderes für die Braut sein und nichts Unangenehmes, was für Sie z.B. ein Bauchladen wäre.

Dann haben wir noch das Problem, dass sie nicht wirklich viele weibliche Freundinnen hat... mhh und wie ich halt so überlegt hab, kam mir die Idee für ein Wochenende nach Mallorca zu fliegen, da ich weiß, dass sie schon lange nicht mehr im Urlaub war wären 2 Wochen vor Hochzeit etwas Entspannung und ein bisschen Farbe tanken ja auch nicht schecht ist. Geplant wäre dann von Freitag bis Sonntag. Meine Freundin wird voraussichtlich im Juni 2011 heiraten.

Buchen kann ich ja jetzt eh noch nix, aber ich würde mal gerne Eure Meinung hören. Eventuell habt ihr ja auch ein paar Vorschläge für mich. Außer Ballermann etc. denn auf sowas steht sie nicht so... hatte da mehr so an Entspannung (Strand) mit abends was trinken gehen oder so gedacht. Der JGA wäre dann so gegen ende Mai. Wäre die Zeit für einen Bade-/Strandurlaub in Ordnung?

Mhh.. hoffe ich hab nix vergessen ;-)

Freue mich schon auf Eure Reaktionen...

Achso eins fällt mir noch ein!!! Was denkt Ihr wird der Flug Pi mal daumen kosten (pro Person) für diese Z eit wenn man früh genug bucht (sprich wenn die Sommerflugpläne 2011rauskommen)????

Danke euch schonmal....

Liebe Grüße

Jenny

• yulungayulunga
    geschrieben 1276690636000

Flüge kann man bei AirBerlin jetzt schon für April2011 buchen. Warte noch einen Monat und dann gehts für Mai auch schon. Dann bekommst Du Flüge locker mal für 50,-€. Bei Easyjet ist noch preiswerter, da kann man aber erst ein halbes Jahr vorher buchen.

Zum Urlaubsort selbst kann ich Dir nichts raten. Da hat jedes Küstenstädtchen so seinen eigenen Charme oder Grauen. Ich halte mich in diesen Ortschaften am Tage nie auf, bin lediglich zum Schlafen dort. Ich glaube Cala Ratjada soll ganz nett sein laut Aussagen anderer hier im Forum.

Gruß Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • louis
    geschrieben 1276699225000

Hallo Jenny,

bei TUIfly kannst Du schon Flüge für die Sommersaison nach Mallorca für 2011 buchen. Haben selber für Ende Mai 2011 schon gebucht und sehr günstige Flüge bekommen.

Lg Martina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1276700620000

@LuckyJenny86:

Hatte vor paar Jahren ebenso einen Jungesellínnen-Abschied für meine Freundin organisiert - wir waren 7 Mädels, buchten die Flüge unterschiedlich, bei Air Berlin + Condor, da diese Kombination günstiger war (Hin+Rück separat).....Zwecks Hotel buchte ich eine Ferienappartement+Zimmer im Hotel Leman, Playa de Palma......Abends bleibt es Euch überlassen, was Ihr daraus macht - wir hatten mega Spaß, haben nur das gemacht, wozu wir Lust hatten....also nix mit Verkleidung etc....sondern ganz easy schön gemütlich Essen+Trinken, alles war super!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LuckyJenny86
    geschrieben 1276759314000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hat noch Jemand Tipps/ Anregungen?

Habe mal bei Tuifly geschaut. Der Flug würde pro Person 118 Euro kosten... finde ich schon ein wenig happig.. wenn ich überlege.. meine Eltern waren gegen Ende Mai / Anfang Juni auf der Insel und haben pauschal für 8 Tage 190 Euronen gezahlt...

Habe mir ein Limit von höchtens 150 Euro gesetzt, also pro Person natürlich. Ich werde ja dann auch für die Braut mitzahlen.. mhh das wäre echt blöd, wenn das doch nicht klappen sollte :(

Aber wie gesagt, schonmal Dankeschön an Alle, die schon hilfreich geantwortet haben :)

Lieben Gruß

Jenny

• Manituschuh10
    geschrieben 1276766658000

190 Euro für 8 Tage pauschal? haben die denn gezeltet oder warum war das so billig? ehrlich gesagt: das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.....

150 euro hin und zurück wär meiner meinung nach das absolute schnäppchen- man zahlt ja für innerdeutsche flüge schon 99 euro hin und rück, wenn man gaaaaanz viel glück hat;) und das hotel wird auch was kosten.........

da hilft nur: preise vergleichen und dann schauen, ob was passendes dabei ist.....

zum vergleich:

ich fliege mit einer freundin im juli nach mallorca und der typ im reisebüro hat uns wahnsinnig schräg angeschaut, dass wir für 7 tage halbpension 3 sterne nicht mehr als 600 euro pro person ausgeben möchten.....das war ganz ganz knapp, da dann was ansprechendes zu finden.

klar, da ist hauptsaison, aber dritteln wird sich der preis zur nebensaison sicherlich nicht....

LG und viel glück beim suchen!

• Sandra78
    geschrieben 1276767783000

Ich finde das ne Superidee :-) Wir hatten sowas ähnliches auch geplant sind aber zu spät auf die Idee gekommen und wären auch zuviele gewesen ;-)

Erstmal die Frage, welcher Abflughafen kommt denn für Euch in Frage?

Ich persönlich denke das wenn Du früh genug buchst  kannst Du auch einen preiswerten Flug ergattern ;-) Bei Easyjet geht der Buchungszeitraum jetzt bis März 11 und der Flug kostet ohne zusätzliche Gepäckgebühr knapp 87 Euro p.P.

Auf Mallorca an sich würde ich einen ruhigen Abend und einen Feierabend einplanen. Schön essen, ein bisschen shoppen usw :-)  

Bei Binoli ( Air Berlin ) gab es in diesem Jahr für April / Mai Angebote für um die 150 Euro p.P. inkl. Flug / Hotel und Mietwagen über ein Wochenende, vielleicht soltest Du auch so ein Angebot im Auge behalten.

LG und viel Spass beim planen

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Jule-P
    geschrieben 1276781701000

@ Manituschuh: Im Mai ist es doch bedeutend günstiger. Wir waren Anfang Mai 10 Tage (buchen nie pauschal, sondern immer Flug und Hotel getrennt), da haben wir für die Flüge ab Paderborn 133 Euro pro Person gezahlt zzgl. Hotel für 10 Übernachtungen pro Person 250 Euro (3 Sterne HP). Also doch schon ein bedeutender Unterschied.

zum Thema: Es kommt halt an, ab wo ihr fliegen wollt. Wir fliegen fast immer ab Paderborn, liegt halt am nächsten. Fliegen auch immer Air Berlin, die haben eigentlich immer ganz gute Preise. Der Flugplan bei denen geht momentan aber nur bis April 2011. Dürfte aber sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis die anderen Monate folgen.

Musst du immer mal nach aktuellen Angeboten schauen, die für euch in Frage kommen. Die Idee an sich finde ich auch super!

25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide 06.-09.04.13 Mallorca die 1. 16.-24.05.13 Mallorca die 2. 25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima 28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.
  • LuckyJenny86
    geschrieben 1276787644000

Ja tatsächlich haben sie 190 Euro gezahlt für 8 Tage. Natürlich war es kein Luxus. Es war ein 2-Sterne Haus, womit meine Eltern sehr zufrieden waren. Sie waren eh die ganze Zeit unterwegs und das Zimmer war sauber, was die Hauptsache ist!

Aus diesem grund habe ich ja die Hoffnung, dass ich für ein WE was um die 150 Euro pro Person finde.

Unser Abflughafen wäre irgendwo im Raum NRW. Am besten wäre Düsseldorf, aber bei andere Flughäfen würde auch gehen.

Für den Zeitraum hatte ich so an den 20. - 22.05. gedacht. Vom Wetter her sollte es passen, oder was meint Ihr?

Ich werde mich jetzt mal bein einigen Airlines umsehen. Mient Iht es lohnt sich diese Newsletter zu abbonieren?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und danek Euch.

Lieben Gruß

Jenny

• Jule-P
    geschrieben 1276793369000

@ Jenny: Die Newsletter lohnen sich auf jeden Fall. Da bekommst du immer mitgeteilt, wann mal wieder Sonderpreis-Aktionen laufen.

Vom Wetter her dürftet ihr Glück haben. Wir fliegen jedes Jahr die ersten beiden Mai-Wochen, und wir haben bis jetzt immer Strandwetter gehabt, höchstens mal 1-2 schlechtere Tage dazwischen...

25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide 06.-09.04.13 Mallorca die 1. 16.-24.05.13 Mallorca die 2. 25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima 28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!