Nachdem wir unsern Kindern im ltz. Jahr den Super Kinder-Club auf Menorca gebucht haben u. die nix von der Animation mitgemacht haben, dachte ich mir wir fahren wieder nach Mallorca. Und damit wir auch Abends mal zu Fuß unternehmen können u. nicht nur an Touristen Souvenirshops u. T-Shirt bzw. Badekleidungsgeschäften vorbeilaufen, hab ich mir ein Htl. direkt in Alcudia ausgesucht, das Coral de Mar. Hat zwar für Kinder wohl nix zu bieten, aber hat gute Bewertungen u. liegt halt super zentral. Kennt jemand das Hotel?
Kennt jmd. Htl. Coral de Mar in Alcudia?
-
geschrieben 1264714496000
-
geschrieben 1264716560000
Hallo!
Wir waren letzten Juni mit unserem 2-jährigen Sohn im Coral de Mar. (vgl. auch unsere Bewertung). Uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings muss du unterscheiden: Das Hotel liegt ja in Port´d Alcudia, was schon auch sehr touristisch ist. Die Altstadt von Alcudia liegt 1-2km entfernt. Wir sind jedoch auch 2x zu Fuß dorthin gelaufen, da es wirklich super schön ist dort.
Aber auch Port´d Alcudia ist recht groß und unten am Hafen ist viel geboten, vor allem für kids. Hast Du sonst noch Fragen?
LG Sandra
Sandra -
geschrieben 1264722560000
Ja dann löcher ich Dich mal mit Fragen :-)
Nee, ist schon klar, dass das auch touristisch ist, aber ich meine mich zu erinnern (oder war das in der Altstadt), dass es dort auch Straßen mit "schönen" Geschäften gab. Wie lange läuft man zur Altstadt?
Und wie ist das mit dem Hotel, kann man Pool u. Kinderanimation in dem Partnerhotel mitnutzen, in dem auch das Essen stattfindet? Der Pool vom Coral sieht ja nicht soooo berauschend aus od. ist der ok? (Meine beiden Jungs sind 4 u. 7 J.)
LG
Heike
-
geschrieben 1264778044000
"Schöne" Geschäft gibt es schon auch einige in Port d´ Alcudia. Ich denke mal Fußweg 30min. zur Altstadt, aber wie schon gesagt, am Hafen ist es auch sehr schön und dort ist man in 5-10min. Der Kinderpool im Coral ist recht klein, aber für den 4-jährigen auf alle Fälle o.k. Der Große kann ja auch schon das "Erwachsenen-Becken" nutzen, wo er sicher vorne auch noch stehen kann. Ansonsten kann man alles im Estrella de Mar mitnutzen. Uns hat´s aber im Coral am Pool viel besser gefallen, irgendwie gemütlicher und weniger Trubel.
Sandra -
geschrieben 1264881743000
Na dann lass ich mich mal überraschen. Hab's jetzt gebucht u. freu mich schon
Danke für Deine Infos!
LG
Heike
-
geschrieben 1265065077000
Gern geschehen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du ja auch jederzeit nochmal ne PN schicken... Ich würde an deiner Stelle auch nochmal das Hotel vorab kontaktieren (od. über Reisebüro) und um ein ruhiges Apartment bitten, das nicht zur Straße raus geht. Die Leute an der Rezeption können sehr gut deutsch und sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Apartments über dem ehem. Speisesaal haben übrigens die größten Balkons.
Viel Spaß und alles Gute,
Sandra
Sandra