• shirocko
    geschrieben 1722686953506 , zuletzt editiert von shirocko

Hallo zusammen,

wir reisen Ende September für 10 Tage nach Mallorca und wollten uns, wie jedes Jahr, ein Auto am Flughafen mieten.

Soweit so gut, die Preise sind auch im Rahmen.

Doch dann ist es uns plötzlich massiv sauer aufgestoßen. Die Preise für die Anmietung eines Kindersitzes sind bei den Vermietern plötzlich bei 105-135€ pro Sitz. Das sind nahezu 100% Preissteigerung im Vergleich zum letzten Jahr.

Im September 2023 haben wir noch 71,39€ pro Kindersitz bei Europcar gezahlt und jetzt sollen es plötzlich 132,17€ sein pro Sitz!

Weiß jemand, warum die Preise so massiv gestiegen sind in diesem Jahr?

Welche Alternative haben wir zur Anmietung der Kindersitze auf Mallorca?

Wir haben schon nach alternativen Vermietern gesucht und sind auf Rentalpanda und sundoo24 gestoßen, aber beide wirken nicht wirklich sehr seriös. Kann jemand einen anderen Anbieter empfehlen, der seriös ist und die Kindersitze günstiger anbietet?

Vielen Dank im Voraus

André

• Kourion
    geschrieben 1722689150006 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo André.

Wäre nett, wenn du dir einen Nick zulegen könntest. :smirk:

Zu deiner Frage: Du kannst Kindersitze in Palma im Carrefour kaufen - hier klicken Ist preiswerter als eine Anmietung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • burton_
    geschrieben 1722708987569

Ihr könnt auch einfach einen von zu Hause mitnehmen. Wird ja in der Regel kostenlos befördert.

• shirocko
    geschrieben 1722713594328

@kourion sagte:

Hallo André.

Wäre nett, wenn du dir einen Nick zulegen könntest. :smirk:

Zu deiner Frage: Du kannst Kindersitze in Palma im Carrefour kaufen - hier klicken Ist preiswerter als eine Anmietung.

Danke für den Tipp. Das werde ich mir anschauen, aber hier würde das Problem bestehen, dass wir am Flughafen mit 2 Kindern ankommen und dann eigentlich für die Fahrt direkt die Sitze benötigen würden.

Zum Thema Sitz mitnehmen:

Das ist vermutlich noch die beste Option. Bisher hatten wir es noch vermieden, da der Aufwand deutlich höher ist und falls der Sitz verloren geht haben wir auch ein großes Problem. Schlimmer wäre dann noch, wenn der Sitz beschädigt wird.

Ich werde mich einmal nach Transporttaschen umschauen, welche gut gepolstert sind.

Danke erst einmal

shirocko

• Lilian1507
    geschrieben 1722718103790 , zuletzt editiert von Lilian1507

Wie alt sind denn die Kids? Brauchen sie noch einen Kindersitz oder reicht eine Sitzerhöhung?

Wir haben nie einen Kindersitz gemietet, sondern immer unseren eigenen mitgenommen. Hat immer gut funktioniert, aber klar, eine Garantie gibt es nicht. Inzwischen ist unsere Tochter zum Glück schon 14 Jahre alt, so dass wir uns das Mitschleppen sparen können.

PS: Wenn der Sitz beim Transport beschädigt wird, ist es das Problem der Fluggesellschaft. Aber ggf. müsst Ihr dann natürlich dem Geld hinterherlaufen.

• shirocko
    geschrieben 1722723812752

Die Kinder sind 2 und 4. Von daher brauchen sie beide noch einen Sitz.

Ich schaue gerade nach passenden stabilen Transport Taschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!