• weinliebhaberin
    geschrieben 1348488889000

Hallo zusammen!

hab jetzt ne ganze weile gelesen und finde nichts. könnt ihr mir helfen?

bin mit nem bekannten gerade auf mallorca. er hatte daheim schmerzen vom hintern bis in den fuss. liess sich spritzen und Tabletten  geben. Problem jetzt: Wirkung laesst nach. Problem zwei: krankenkarte vergessen. dafür aber auslandskrankenversicherung dabei (devk).

wie gehen wir jetzt praktisch vor? 

sind in cala ratjada

gibt's hohe kosten, wird zurückerstattet?

einfach zum deutschen Arzt und erklaeren? kostet ne Beratung schon?

sind ein wenig hilflos. haben im Netz dr. bredemeier gefunden. jemand Erfahrung? eine antwort waere eine riesenhilfe. rezeptionsdame meint, einfach hin und bezahlen und daheim rechnung einreichen. aber das stimmt nicht ganz oder?

lg weinliebhaberin

die auf antwort hofft

wink

• Aussteiger
    geschrieben 1348492316000

Hallo,

bei meiner Auslandkrankenversicherung ist es so, dass man die Arztkosten (auch Medikamente) direkt in bar bezahlt.

Daheim reicht man die Rechnungen ein und erhält die Erstattung. Falls in anderen Sprachen, dann muß man die Rechnung auch noch übersetzen lassen.

Die ärztliche Beratung ist sicher schon kostenpflichtig. Und bei Krankheiten, die schon vor der Reise vorhanden waren bzw. bei chronischen Krankheiten gibt es auch wieder Ausnahmen, bei denen nichts erstattet wird.

Also bei den Versicherungsbedingungen nachlesen wenn dabei oder bei der KV anrufen, die haben ja eine Notrufnummer. (Meine jedenfalls)

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1348493722000

...da der bestehende Thread zum Thema ja inzwischen genutzt wird, dürfen wir damit an dieser Stelle wieder schließen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!