• karobirne
    geschrieben 1372764332000

Hallo

Sind im August ja in Can Picafort auf Mallorca. Kann mir jemand sagen, wo da das nächste Krankenhaus oder Arztpraxis ist. Möglichst wo man mit der deutschen Krankenkarte hin kann. Bin versichert bei BKK Gildemeister Seidensticker.

Gruß Karobirne

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1372772422000

In Can Picafort gibt es eine deutsche Arztpraxis:

Dr. Reinhard Fischer (Handy 609 671 924).

Dieser Arzt macht auch Hotelbesuche. Tägliche Srechstunde 09.30 - 12.00 / 17.00 - 20.00.

Ob er allerdings deutsche KK-Karten akzeptiert weiss ich nicht. Aber man kann ja einmal per e-mail nachfragen:

Dr. Fischer

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • puschellotte
    geschrieben 1372779019000

ich würde euch auf jeden Fall raten, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

die kostet wenig (ca. 15-20€ im Jahr) und du bist auf der sicheren Seite.

Ich habe noch in keinem Land (außer mal in einer Klinik in Salzburg) erlebt, dass jemand diese Krankenkassenkarte akzeptiert hat.

Unsere  Auslandskrankenversicherung hat jedoch bisher alles ersetzt.

• meinapollo1
    geschrieben 1372781254000

Soweit ich weiß, werden deutsche KK-Karten oder Auslandsbescheinigungen lediglich von den öffentlichen Krankenhäusern in Palma entgegen genommen.

Bei den allermeisten Ärtzen wirst du in Vorkasse gehen müssen und kannst es dir hinterher über die Auslandsversicherung wieder holen.

In Alcudia hinter dem Hotel Reial del Meditteraneo ist eine Klinik. Privat ?

Ist zwischen Playa de Muro und Bahia de Alcudia. Im Kreis am Hotel Lago Park in die Strasse Cami Can Blau links abfahren wenn du von CP kommst, Richtung Müllverbrennung. Nach ca. 200-300 hinter dem Reial del M. links rein.

Deutsche Ärtze hast du in Alcudia auch einige. CP weiß ich nicht.

Aber die können fast überall sehr gut deutsch sprechen.