Ist es noch möglich,in Can Picafort Kutschfahrten zu machen? Früher wurde das dort mal angeboten...Wenn ja,kann mir jemand Preise nennen ?
Kutschfahrten auf Mallorca-wo möglich ?
-
geschrieben 1277849100000
-
geschrieben 1277885950000
Hallo Katrin,
in Can Picafort ist es meines Wissens nicht mehr möglich. Wir sind vor 2 Jahren extra nach Alcudia gefahren. Dort gab es noch einige Kutschen. Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen, es war aber ziemlich teuer.
-
geschrieben 1277887401000
ok danke,dann weiß ich Bescheid
Stimmt,günstig wars nie...
-
geschrieben 1278006780000
Wenn es generell um Kutschfahrten auf Mallorca geht:
Ist in Cala Millor noch möglich. Haben wir vor 3 Tagen noch gemacht.
Kostenfaktor: 30 Euro für 30 Minuten.
-
geschrieben 1278032721000
In der Hauptstadt habe ich auf jeden Fall auch Kutschen gesehen. Preise weiss ich leider keine....
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. -
geschrieben 1278060265000
An der Playa de Palma fahren auch Kutschen. Aber ob man diese Fahrten unterstützen sollte... Habt Ihr Euch die armen Klepper mal angesehen?
-
geschrieben 1278073476000
@ petra44
Ja ,da hast du schon Recht,die Tiere können einem leid tun
Naja,wir sind ja in Can Picafort und wissen noch nicht genau,wohin es uns dieses Jahr noch verschlägt...Palma war ich die letzten beiden Urlaube,mal sehen,ob wir wieder hinfahren oder uns mal ne andere Ecke anschauen...
Trotzdem danke für eure Tips !!
-
geschrieben 1278887529000
Sorry, dass ich das nochmal aufwärme, aber bedenkt bitte:
Diese Tiere stehen den ganzen Tag ohne ausreichend Nahrung und Wasser an einem Straßenrang. Selbst ohne Sachverstand sieht man, dass die Tiere ungepflegt sind, oft abgemagert, die Hufe / Hufeisen in einem erbärmlichen Zustand. Zudem habe diese Tiere in den seltensten Fällen mal einen Tag "frei", Bewegung ohne Geschirr und Kutsche kennen die nicht.
Am meisten ist den Tieren geholfen, wenn man einfach nicht mit diesen Kutschen fährt. Wo keine Nachfrage, da bleibt auch irgendwann das Angebot weg.
Sollte es Ausnahmen geben, wäre das wünschenswer, ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Und Außerdem, wie romantisch kann so eine Tour sein, quer durch die Hauptstraßen, an hupenden Autos und stinkenden Rollern vorbei???
-
geschrieben 1279289144000
@Katrin1186 sagte:
Ist es noch möglich,in Can Picafort Kutschfahrten zu machen? Früher wurde das dort mal angeboten...Wenn ja,kann mir jemand Preise nennen ?
Als wir in Can Picafort waren,gab es keine Kutschen und waren auch endtäuscht,da ich unserem Sohn davon erzählt hatte.In Cala Millor gibt es welche und nehmen 10Euro pro Person