• Mellycat
    geschrieben 1339966178000

Stehe vor der Entscheidung, eines der beiden 3 Sterne Hotels in C.M. zu buchen, das passt bei beiden halt ziemlich genau vom Geldbeutel. Ist aber total irreführend, was das La Santa Maria in Cala Millor angeht (????):....letztes Jahr viele schlechte Bewertungen (da hieß es wohl noch Vistamer), dann wurde wohl da bisschen renoviert und so u. jetzt heißt das einmal La Santa Maria u. dann wieder La Santa Maria Playa u. taucht demzufolge auch 2-3Mal in den Buchungsportalen auf, man weiß überhaupt nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist u. was man dort bucht???

Habe mir auch die Beewertungen alle durchgelesen, beim La Santa Maria weiß man echt nicht, was man da bucht, wenn man bucht...da auch immer die Bewertungsprozente anders sind.

Hhhhmmm....La Santa Maria oder La Nina ist jetzt die Frage für den August???

Wäre super genial, wenn da jemand weiter helfen könnte.

• nate1
    geschrieben 1340015204000

Richtig, das ehemalige Hotel Vistamar nennt sich jetzt La Santa Maria (ohne Playa), siehe HP des Hotels klick hier. Das Hotel verfügt sowohl über Zimmer als auch über  Appartements.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • carofeli
    geschrieben 1340015627000

La Santa Marina und La Santa Marina Playa sind zwei verschiedene Hotels, wie auch z.B. in der Hotelbeschreibung zum Playa nachzulesen...

Essen & Trinken:

Halbpension. Buffets. Das Abendessen wird im benachbarten Hotel La Santa Maria eingenommen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • johc2011
    geschrieben 1340048107000

carofeli:

La Santa Marina und La Santa Marina Playa sind zwei verschiedene Hotels, wie auch z.B. in der Hotelbeschreibung zum Playa nachzulesen...

Essen & Trinken:

Halbpension. Buffets. Das Abendessen wird im benachbarten Hotel La Santa Maria eingenommen.

-----------

Hallo Mellycat.

wie ich finde sind die bisherigen Antworten nicht der Hit und teilweise auch falsch.

Da ich zur Zeit auch ein bezahlbares Hotel in Cala Millor suche möchte ich über meinen aktuellen Recherche-Stand breichten

La Santa Maria (Avenida Cristobal Colón, 104)

muss ein "älteres" Hotel sein, dass das

Vistamer übernommen hat und dann 

umgetauft in La Santa Maria Playa (Llum, 14)

So wie ich es verstanden habe wurde/wird das La Santa Maria Playa (ex Vistamer) renoviert. Frühstück gibt es dort, Abendessen gibt es dann im La Santa Maria.

Ich denke das es für diese "Umstände" eben einen guten Preisabschlag gibt.

Zum La Nina kann ich nichts sagen.

Ich war letztes Jahr in Cala Ratjada, hatte einen Tagesausfluf nach Cala Millor gemacht. Die lange Strandpromenade hat mich gleich in ihren Bann gezogen, deshalb will ich dort unbedingt hin. Leider sind viele Hotels schon voll oder eben über meinen preislichen Vorstellungen.

• Mellycat
    geschrieben 1340107766000

@johc2011: Wir haben tatsächlich vom La Nina ins Hotel La Santa Maria umgebucht. Die neueren Bewertungen dort sind recht ordentlich für ein günstiges 3 Sterne Hotel, dort sind wohl auch einige Zimmer renoviert wurden. Das La Nina erschien uns aus den Bewertungen verschiedener Portale doch von der Ausstattung her u. vom Essen sehr grenzwertig. Viell. sind Bewertungen auch nur irreführend...keine Ahnung. Man kann natürlich im August (Ferienzeit) für 530E 6Tage HP kein First Class Hotel erwarten, doch möchte man es zumindest sauber haben u. Essen sollte auch ok sein. Man hält sich ja bei 30Grad nicht ganzen Tag im Hotel auf, aber wie gesagt, man muss sich dort schon wohlfühlen. Ich hoffe, wir bereuen unsere Entscheidung nicht....

• johc2011
    geschrieben 1340122052000

wurde jetzt das La Santa Maria gebucht ?

Aber das La Santa Maria PLAYA ist doch das Hotel, das renoviert wurde.

Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Also ich werde wahrscheinlich das Hotel mit PLAYA am Ende buchen.

• Mellycat
    geschrieben 1340126760000

Mittlerweile glaub ich, dass ist ein und dasselbe. In unserer Buchung steht: 

HOTEL LA SANTA MARIA PLAYA

• johc2011
    geschrieben 1340182077000

also es sind 2 Hotels, sonst könnten ja die Gäste vom einen (Playa) nicht zum anderen gehen um dort das Abendessen einzunehmen (ohne PLaya) oder ?

• Mellycat
    geschrieben 1340198905000

Ja, das stimmt schon. Aber es erscheint mir so, dass in dem Bauwerk, welches sich Hotel nennt, die oberen 3 Etagen renovierte Zimmer mit Flachbild u. so haben. Ich denke, wenn man normal Hotelzimmer HP bucht, kommt man dahin. Es werden ja auch Economy Room u. Sparzimmer u. solche Sachen angeboten...das sind dann wohl eher die schlechteren Zimmer, daher auch noch günstiger. Das Essen wird wohl für beide Gebäude in den gleichen Räumlichkeiten serviert. So reime ich mir das zusammen, andere Leute, bzw. Betreiber von Buchungsportalen, konnten das alles auch nicht genau erklären....also male ich mir das mal aus den Recherchen zusammen. Desweiteren ist zu beobachten, dass die neueren Bewertungen aus diesem Jahr alle besser sind...da wiederum, denke ich mir, hat's dann wohl mit der teilweise Renovierung u. evtl. neuer Leitung zu tun. Wie gesagt, das ist einfacht von dem Hotel oder den Buchungsportalen schlecht u. unübersichtlich dargestellt....was man genau weiß, ist, dass man eigentl. nichts genau weiß, sondern sich eigentlich nur etwas zusammenklabüstert.

• volki60
    geschrieben 1340304388000

Hallo also das Santa Maria Playa ist das Vistamer vom letzten Jahr. Das Santa Maria gibt es schon viele Jahre. Die beiden Häuser liegen etwa 150 voneonander entfernt. Das Santa Maria liegt am Anfang von der Fußgängerzone in Cala Millor und das Santa Maria Playa in einer Seitenstrasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!