• isa537
    geschrieben 1347375989000

Hallo, lohnt sich ein Besuch im La Reserva Wasserpark ? Wir würden im Protur Hotel Vista Badia all inkl. wohnen. Ist der Wasserpark auch für ältere Kinder (13 Jahre ) und Erwachsene geeignet ? Sind Rutschen für Erwachsene vorhanden ? Oder hat jemand ein Tip für ein Hotel mit Wasserrutschen für Erwachsene ?Danke für Antworten

• meinapollo1
    geschrieben 1347381203000

den einzigen Park La reserva, den ich auf Mallorca kenne, das ist der am Puig Galatzo im Südwesten der Insel.

Dies ist ein Naturreservat, in dem ihr Tiere und Pflanzen auf einem Rundweg von ca. 3,5 km erleben könnt. Wasserfälle und Bachläufe sind ebenfalls vorhanden.

Neuerdings gibt es wohl auch eine Art Klettergarten dort.

Aber schau mal unter dem Link.

http://www.mallorcaurlauber.de/blog/allgemein/naturpark-abenteuerpark-la-reserva-puigpunyent/

Ich hoffe das ist der den ihr meint.Rutschen und sowas gibt es dort nicht. Das ist ein Naturschutzgebiet.

• nate1
    geschrieben 1347383632000

TO meint den Wasserpark "La Reserva" vom Club Protur Sa Coma Resort, zu dem auch sein Hotel gehört.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • yulungayulunga
    geschrieben 1347384533000

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist der Safari Park La Reserva in Sa Coma.

Wir waren mal vor 5 Jahren dort und fanden es echt toll. Allerdings sind die Preise seitdem dafür wohl ziemlich in die Höhe gestiegen.

Als Gast mit AI Aufenthalt in einem der Protur Group Hotels zahlte man damals ca 10 Euro für Erwachsene. Ohne AI lag der Preis bei ca 20 Euro. Kinder ca die Hälfte. Gäste anderer Hotelanlagen zahlten über 30 Euro. In den Preisen inklusive waren dann aber auch alle Speisen und Getränke und Eis. Wie hoch der Preis heute ist, kann ich nicht sagen.

Damals gab es neben dem großen Schwimmbereich auch zwei große Wasserrutschen und zwei Kleine für Kinder mit einem separaten flachen Bereich sowie einen großen Jacuzzi. Eventuell wurde in den letzten Jahren ja auch wieder angebaut und vergrößert. Das Essen am Buffet war jedenfalls mit einer riesen Auswahl an Fisch, Fleisch, Salaten, Obst, Eis und und und mehr als sehr köstlich. Ich kann mich daran erinnern, dass es mitten im Schwimmbereich eine Bar gab.

Die Tickets holten wir uns beim Safari Park Hotel im Club Haus.

Ich denke für Jugendliche ist dieser Wasserpark eher schnell zu langweilig. Da gibt es Bessere mit mehr Aktion-Auswahl.

Ich persönlich besuche seit den letzten Jahren auf Mallorca keine dieser Wasserparks mehr, da ich die wunderschöne Natur solcher künstlichen Bespaßungen vorziehe.

Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben, wenngleich die Erfahrung auch schon länger zurück liegt.

Viele Grüße

Yulunga

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • meinapollo1
    geschrieben 1347439695000

sorry, wußte ich nicht, dass es dort sowas gibt.

Die Ecke um Cala Millor ist nicht unser Urlaubsgebiet.

Dachte an den Naturpark im Süden.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1347441905000

@meinapollo1

Normal. Ist mir auf den ersten Blick auch passiert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • sternchen2416
    geschrieben 1347460263000

Hallo,

wir waren im August im Protur Monte Safari. Dort hing ein Plakat vom La Reserva mit Preisen: AL-Urlauber zahlen für einen Tag Erw. 10€ Kinder 5€ incl. Speisen und Getränke.

Vor 2 Jahrenwaren wir mal dort, hat uns damals gut gefallen. Unsere Kinder waren allerdings erst 8 und 5 Jahre. Das Essen war auch sehr gut.

Vielleicht einfach mal vorbeigehen und einen Blick durch den Zaun werfen. Karten gibt es im Club-House. Zu Fuß ist beides vom Vista Badia 5 Min. entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!