• Sportbegeisterte
    geschrieben 1646900244697

Hallo in die Runde,

im Sommer werde ich alleine für 2 Wochen nach Mallorca fliegen. Ich weiß nur nicht, wo der geeignete Ort für Laufstrecke & Fahrradwege gibt? Nebenbei möchte ich auch gerne in der Natur wandern gehen. Ich bevorzuge das Hotel mit mindestens 4 Sterne, wo gutes Essen angeboten wird. Das Fitness-Studio darf auch nicht fehlen (es muss nicht groß sein, aber wenigstens Hantel, Beinpresse, etc. vorhanden sein). Wenn es auch Massage o.Ä. angeboten wird, ist es nett.

Sorry, meine Ansprüche sind ja hoch :-) (oder?)

Danke im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße

Sportbegeisterte

• Kourion
    geschrieben 1646926146306 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sportbegeisterte,

googel mal Sóller+Fahrradwege. Dort bist du dann auch an der richtigen Stelle (Tramuntana-Gebirge) zum Wandern. :grinning:

Sóller ist ein wirlich hübsches Städtchen. Kannst dich dort nach einem Hotel umschauen oder aber in Port de Sóller. Eine kleine alte Straßenbahn verbindet die beiden Orte.

Ansonsten...mit dem Rad von der Playa de Palma nach Palma oder auch in entgegengesetzter Richtung ab der Playa entlang der Küste über Son Veri Nou, usw. - sehr schön.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lanzafan
    geschrieben 1647796154213

Ein Rennrad-Hotspot ist Playa de Alcudia bzw. Muro, wo es diverse noble Verleihfirmen und gute Bedingungen gibt (auch Wettbewerbe). Aber auch normale Bikes gibt es. Zum Wandern fährt man am besten ein Stück mit dem Bus in die Berge.

• hokahe0
    geschrieben 1647807265156 , zuletzt editiert von hokahe0

@Sportbegeisterte

Also meine Frau und ich sind mittlerweile mindestens 1x im Jahr an der Playa de Palma und dort mieten wir uns auch mehrmals Fahrräder und fahren bis nach Palma und oft auch weiter. Geht auch zu Fuß, und auch in beide Richtungen (Son Veri Nou) wie Kourion schon vorschlug.

Sieh dir mal die Play bei Google Maps an und sieh dir auch mal das Hotel Leman mit seinen Bewertungen+Bildern an, käme deinen Wünschen sicher sehr nahe.

Fahrradvermietung für kleines Geld gleich schräg gegenüber, Hotel klein, ruhig, älteres Publikum, gutes Essen, Fitnesraum und alles in der Nähe

was man braucht.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • andylilaweiss
    geschrieben 1648021674925

Ich bin Anfang Sommer wieder im Grupotel playa de palma suites and spa. Es bietet Fitnesstudio, Spa - Bereich und Massagen. Fahrrad-verleih (citybike) direkt vom Hotel. Ich habe mein Rennrad am Hotel bei Fred Rompelberg gebucht. Die Playa ist für mich idealer Ausgangspunkt für schöne Ausfahrten. Sehr viele kleine Dörfer als Ziel. Küstenstraße und schnell in Palma. Zum Wandern im Gebirge gelangt man mit dem Bus oder man wandert direkt vom Hotel los.

• Sportbegeisterte
    geschrieben 1648622045870

Hallo in die Runde,

erst heute habe ich eure Antworten gelesen. Vielen Dank :relaxed:

Ich bevorzuge eher die Nord-Ost-Küste, aber Nord-West sieht auch schön aus. :palm_tree:

Die Menschenmasse vermeide ich und aus diesem Grund ist um Palma nichts für mich.:innocent:

Ich hoffe, ich finde richtig was Schönes, wo ich austoben und mich gleichzeitig auch erholen kann.:running::sun_with_face::bike::ocean:

Wenn ihr über Sommer reist, wünsche ich euch schönen Sommer.:airplane:

Viele Grüße

Sportbegeisterte

• Lanzafan
    geschrieben 1648796434245 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier schon mal der Termin des nächsten Ironman in Playa de AlcudiaXXX Nicht erlaubter Link, die Seite wimmelt förmlich vor WerbungXXX am 7.5.2022 (nichts für mich ;-))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!