• net-breaker
    geschrieben 1277802817000

Hallo Leute,

habe eine Frage an euch:

Wir fliegen am 14. Juli auf Mallorca und möchten von unserem dortigen Urlaub gerne einige heimische delikatessen aus unserem Urlaub mit nach Österreich nehmen.

Meine Frage an euch:

Ist das erlaubt? Wie viel darf ich mitnehmen?

Wie stell ich das am besten mit dem Transport an? Ich möchte gerne diverse Hartwürste, Serranoschinken, Käse, eingelegtes, Olivenöl usw. mit nach Hause nehmen. Hält sich in meinem Gepäckkoffer oder verderben diese Waren recht schnell?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich sie verpacken soll usw.

Über eure Erfahrung sowie eure Tipps bin ich euch sehr dankbar. Ich freue mich auf zahlreich Beiträge.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Oliver

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277804383000

@net-breaker

schau mal hier da hat der peter schon was darüber geschrieben, sollte kein problem sein für den priv.gebrauch und transport mehr im schalenkoffer, ist halt sicherer wenn es oel etc.schon sein sollte lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1277805908000

Hallo Oliver,

bitte sei so nett und nutze den von adrianmartin verlinkten Thread um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen - Danke !

Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur vermeidung von doppelten Beiträgen wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!