Ich meine,Flüge zu finden ist nach Mallorca überhaupt kein Problem ,zu keiner Zeit. Ist halt eine Preisfrage.Es sei denn,ab mini-Airports wie z.B. Rostock oder Erfurt,wo nur 2bis 3 Flüge pro Woche gehen. Ja,ich weiss,speziell Dortmund hat auch das Problem,das jeweils zu Ferienbeginn und Ende die Flüge an Samstag+Sonntag ausgebucht sind.Dann muß man halt einen anderen Wochentag nehmen. Aber die Frage hier war ja auch nicht nach Verfügbarkeit von Flügen,sondern nach Preisentwicklung Pauschalreisen bis Oktober. Und eben genau weil die Reise mit 2 Kindern angetreten wird und eben nicht nur ein Doppelzimmer gebraucht wird,würde ich auch möglichst schnell buchen. Auf ein Schnäpchen zu spekulieren,mit dem Risiko,dann kurzfristig kein passendes Hotel mehr zu bekommen , nochdazu,das ja AI gewünscht wird,was die Auswahl noch mehr einschränkt,würde ich nicht raten. Nur,wenn man flexibel in der Reisezeit ist,und man nicht unbedingt am WE fliegen muß,kann durchaus auch eine Pauschalreise (online gebucht )mit Start-und Landung in der Wochenmitte günstiger sein als die gleiche Reise von Samstag zu Sonntag. Das sollte man schon vergleichen